Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 217 18 1958 59 Next To the start

old Re: Bug Thread

BlackEye
User Off Offline

Quote
also, ich hab die liste mit den zu erledigenden sachen bekommen, nur als ich diese abgeben wollte, war der eingeborene verschwunden -.-

old Re: Bug Thread

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
Tja, dann ist es sch****. Hilft nur neuanfangen oder cheaten (falls es nen Levelüberspringencheat gibt ).

old Re: Bug Thread

Skargoth
User Off Offline

Quote
Nein, gibt es nicht, aber ich glaube DC weiß wie man das überbrücken kann.

old Re: Bug Thread

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
mir ist sowas auch schon passiert -.- such mal im meer, da war er bei mir schon (passiert auch gern mit anderen Units)

old Re: Bug Thread

David
User Off Offline

Quote
Gefundene Bugs:

• im Menü Grafik würde ich bei Wasser Details "Uarghs!" und "Geil!" ändern
• der Klicksound im Hauptmenü wird irgendwie immer mal woanders abgespielt, wenn man klickt
• die Sounds gehen, würde ich aber noch verbessern
• das Motion Blur ist eher Motion Trail. Ich weiß nicht, wie viel Möglichkeiten Blitz 3d bietet, Motion Blur wie in Penumbra einzubauen
• bei der Zufallsinsel wird der Day-Sound nicht abgespielt
• man kann Objekte, die z. B. unter Büschen liegen, nicht aufheben
• im Menü entstehen blaue Ränder, wenn die Kamera sich verschiebt

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
• Mir ist aufgefallen das wenn ich ein Tier schlage, und es flieht, ca. 5 sec später vergisst es was es machte, und läuft weiter & macht idle-animationen. Und das selbst wenn ich (!) dirktet hinter ihn stehe.

Das passiert bei mir immer bei langsameren Units als ich.

old Re: Bug Thread

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
David has written
Gefundene Bugs:

• im Menü Grafik würde ich bei Wasser Details "Uarghs!" und "Geil!" ändern
• der Klicksound im Hauptmenü wird irgendwie immer mal woanders abgespielt, wenn man klickt
• die Sounds gehen, würde ich aber noch verbessern
• das Motion Blur ist eher Motion Trail. Ich weiß nicht, wie viel Möglichkeiten Blitz 3d bietet, Motion Blur wie in Penumbra einzubauen
• bei der Zufallsinsel wird der Day-Sound nicht abgespielt
• man kann Objekte, die z. B. unter Büschen liegen, nicht aufheben
• im Menü entstehen blaue Ränder, wenn die Kamera sich verschiebt

@David:
Punkt 1 ist wohl ein Scherz,
Punkt 2 ist wohl damit es sich besser anhört denke ich,
Punkt 3 ist wie Punkt1 kein Bug,
Punkt 4, nagut, vll.
Punkt 5, eindeutig Bug
Punkt 6, naja, lässt sich leicht klären: Man "will" die ganze Zeit den Busch benutzen, zumindest siehts so aus für den PC
Punkt 7, Hab ich nich bemerkt...

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
Ist Punkt 7 nur da wenn man Motion Blur einschaltet?

OT:
Ich schalte dieses Ding immer aus, nervt einfach!

old Re: Bug Thread

David
User Off Offline

Quote
Bei mir kommen die Ränder auch ohne Motion Blur, hmm, liegt vielleicht an der Grafikkarte oder ihrem Treiber...

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ich glaub eher dass du es doch an hast. schau mal nach ob der Schieberegler wirklich ganz links ist.

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
Und ab der Stranded II BETA 0.1.0.1 gibt es extra eine Checkbox um es auszuschalten.^^

old Re: Bug Thread

ErLite
User Off Offline

Quote
Ich hab bei einen Kristall nen Skript geschrieben:

on:use {
     msg "teleport";
     setpos "unit", 1, getx("info", 1), gety("info", 1), getz("info", 1);
}

funzt aber net

der sagt das der des nicht benutzen kann!

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
Goku has written
Ich hab bei einen Kristall nen Skript geschrieben:

on:use {
     msg "teleport";
     setpos "unit", 1, getx("info", 1), gety("info", 1), getz("info", 1);
}

funzt aber net

der sagt das der des nicht benutzen kann!

Im Editor KANN man keine Scripts mit den Event "use" auf items übergeben.
sry, will nicht lange erklären warum, jedenfalls muss du es in die Denfinitionen eintragen oder mit einen Script (z.B. def_... vergegessen).

Sicher schreib gleich jemand und erklaärt es genauer als ich.^^

old Re: Bug Thread

ErLite
User Off Offline

Quote
Dann gehts nur einmal

Man soll ihn aber öfter verwenden können!
Kanns sein das die items ihren Skript beim nehmen verlieren?

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
ja, items verlieren DAS script was ihnen zugeteilt wurde sobald sie irgendwo eingelagert werden (also auch wenn der spieler sie nimmt). das muss so gehandhabt werden, da items gleichen typs im inventar gruppiert werden. ist also beabsichtigt und kein bug (ich müsste das nur mal irgendwo hinschreiben damit mans weiss).
wie gesagt musst du dann mit den definitionsscripts arbeiten.

old Re: Bug Thread

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du kannst auch s2 cmd skipevent benutzen (mit s2 cmd on:collect), dann bleibt der Kristall da liegen und man kann ihn immer wieder verwenden...

old Re: Bug Thread

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ja, aber er will aber, dass man es im Inventar wie ein transportierbaren Teleport nehmen kann.
To the start Previous 1 217 18 1958 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview