Forum

> > CS2D > Allgemein > cs2d auf debian vserver installieren und starten
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German cs2d auf debian vserver installieren und starten

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old cs2d auf debian vserver installieren und starten

GSG9
User Off Offline

Quote
hi,

ich habe mir bei server4you einen testserver geholt und bräuchte hilfe beim installieren und starten des cs2d servers.


betriebssystem: debian

bisher habe ich im home verzeichnis server verzeichnisse angelegt aber noch nichts hochgeladen. Könnt ihr mir bitte sagen was ich alle nächstes machen muss? Ich weiß das ich libstdc++6 installieren muss aber leider bekomme ich das auch nicht hin ich bitte um hilfe.

old Re: cs2d auf debian vserver installieren und starten

PyroCracker
User Off Offline

Quote
am "einfachsten" kann man so nicht sagen.beschäfte dich mal 1-2 tage allgemein mit linux.ich hab hier ein paar befehle für dich,die dir den start erleichtern können:

Programm beenden:
ps aux -> id angucken -> kill ID
--------------------------
In verzeichnis wechseln:
cd "./VERZEICHNIS"
--------------------------
Programm starten:

nohup ./DEDINAME &


um einen server zu starten musst du also mit cd "./VERZEICHNISNAME" in das verzeichnis gehen.danach schreibst du nohup ./DEDICATEDNAME &
man kann auch den befehl screen verwenden.ich bin bisher aber mit nohup gut gefahren.wichtig ist,dass der server vorher die erforderlichen rechte hat und die server.cfg richtig ist.

old Re: cs2d auf debian vserver installieren und starten

ohaz
User Off Offline

Quote
Ich nutze auch Putty.
Nach dem start musst du dort Server Adresse eingeben und dich einloggen. Danach wirst du nach dem Root passwort gefragt.
Alles weitere entweder mit dem Debian Paket machen oder mit den befehlen von PyroCracker.

old Re: cs2d auf debian vserver installieren und starten

PyroCracker
User Off Offline

Quote
wenn es dann nicht geht und du dir alles angeschaut hast was hier steht/umgesetzt hast liegts an einstellungen.das übliche:

server.cfg richtig einstellen,vergewissern dass der hoster den port auch durchlässt etc,..... den thread mit der checklist findest ja auch hier im forum:

mal so nebenbei:

das hatte ich gestern 1:1 schon geschrieben.wer zur hölle hat den beitrag gelöscht?da stand genau das 1:1 drinn

edit:
ich les grad dass der hoster nen schaden hatte.alles klar

old Re: cs2d auf debian vserver installieren und starten

PyroCracker
User Off Offline

Quote
bitte NICHT schließen-.-

mir geht es auf den keks wenn alle themen immer geschlossen werden.wenn einer sucht und findet das thema hier,hat noch ne frage dazu dann muss er trotzdem nen neuen thread aufmachen.wenn wir die auflassen (schadet es einem?nö) kann man in das bereits bestehende seine fragen zu cs2d servern auf linux etc stellen.

wenn immer alles geschlossen wird,könnt ihr euch den verweis auf die suche eigendlich spaaren
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview