Forum

> > Neuigkeiten > CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht
Forums overviewNeuigkeiten overviewLog in to reply

German CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

34 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

moved CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

DC
Admin Off Offline

Quote
CS2D 0.1.1.6 wurde heute veröffentlicht
Download @ www.CS2D.com/download.php

Changelog:
Spoiler >


Edit:
Der dedicated Server wurde erneut aktualisiert, da es eine Sicherheitslücke mit Granaten/RPG/Raketen gab, welche von Hackern ausgenutzt wurde. Die aktuelle dedicated Server Software (0.0.1.4) kann von www.CS2D.com heruntergeladen werden (eine Aktualisierung ist nicht zwingend notwendig, wird aber empfohlen!).
edited 5×, last 26.11.09 06:11:44 pm

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

DC
Admin Off Offline

Quote
army3 has written
hat sich denn alles verändert was im labor Items/Weapon akzeptiert wurde?

alles wo ein grüner haken ist und entwider "fixed" oder "Implementiert!" dran steht.

ich werde demnächst diese einträge aus dem labor "verschieben", weil sie ja umgesetzt sind (allerdings wird man alle bereits umgesetzten vorschläge dann später in einer anderen liste ansehen können!)

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

Assassine
User Off Offline

Quote
DC has written
army3 has written
hat sich denn alles verändert was im labor Items/Weapon akzeptiert wurde?

alles wo ein grüner haken ist und entwider "fixed" oder "Implementiert!" dran steht.

ich werde demnächst diese einträge aus dem labor "verschieben", weil sie ja umgesetzt sind (allerdings wird man alle bereits umgesetzten vorschläge dann später in einer anderen liste ansehen können!)


ok, danke für deine antwort:D

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

Noobiwan Kenoobi
User Off Offline

Quote
ich merk eigentlich nichts neues. nur man kann jetzt die farbe im menü einstellen. und das jetzt bilder anstatt die namen der waffen sehen. Und ich finde immer noch nicht das die AK stark genug ist um es mit der M4 aufzunehmen.

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Noobiwan Kenoobi has written
ich merk eigentlich nichts neues. nur man kann jetzt die farbe im menü einstellen. und das jetzt bilder anstatt die namen der waffen sehen. Und ich finde immer noch nicht das die AK stark genug ist um es mit der M4 aufzunehmen.

> : O immernoch ?
Das geht aber nicht !
(Obwohl sie ja eigentlich billiger ist.)

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Quote
ich merk eigentlich nichts neues. nur man kann jetzt die farbe im menü einstellen. und das jetzt bilder anstatt die namen der waffen sehen. Und ich finde immer noch nicht das die AK stark genug ist um es mit der M4 aufzunehmen.

Dann guck in die Changelog.txt, die liegt in dem CS2D-Hauptverzeichnis. Das meiste bezieht sich auf Lua-Gedöhns.
Man kann nun eigene Bilder für die HUD einbauen und auch aktiv Dateien verschicken anstatt nur passiv bei der Mapübertragung.
Ferner kann man nun bis zu 50 mal hudtxt+hudtxt2 verwenden. Hurra!
Bin froh über die neue CS2D-Version.


Ein paar Anmerkungen zur Linux-Version (für die, die noch Probleme haben könnten):
Ja, es läuft. Allerdings muss man einiges konfigurieren (okay, ist unter Linux nicht unüblich ;))
Man muss die Windows und Linux ZIP-Archive laden und beide entpacken. Darauf muss man erstmal kommen (das man die Windows-Sache laden muss :D)!
Aber das Spiel kann man so noch nicht starten.
Das Ausführrecht für den User wurde nicht gesetzt, dass muss noch manuell nachgeholt werden. Dies ist in der Linux-Readme nicht erwähnt!
1
chmod u+x CounterStrike2D Launcher.sh
Wenn man den dedi-Server hat, natürlich auch
1
chmod u+x cs2d_dedicated
»CounterStrike2D« ist das Spiel.
»Launcher.sh« ist ein Konfigurationsskript, um wichtige Sachen wie Vollbild/Fenster, Farbtiefe etc. pp. einzustellen.
»cs2d_dedicated« ist der dedizierte Server (muss extra heruntergeladen werden)

So nun kann man »CounterStrike2D« fast starten.
Man :sollte ggf. diese Parameter setzen:
Mit -win startet das Spiel im Fenster statt im Vollbild
-16bit oder -24bit oder -32bit legen die Farbtiefe fest.
Mit -nointro überspringt man das doofe Intro.
Alle anderen Parameter: siehe »Readme.txt«.

Aus irgendeinem Grund kann ich Counter-Strike 2D nur dann im Vollbild starten, wenn ich den Schalter »-24bit« gesetzt habe. Standard scheint aber 32 Bit zu sein, und das führt bei mir dazu, dass es ohne Parameter nicht startet.
Tritt dieses Verhalten auch bei anderen Linuxern auf?

Gruß Kiffer-Opa

PS: OMG, hab gerade gestaunt, als ich die neuen default-Botnamen gesehen habe. Schaut euch mal diese Namen an:
• [b]Adon-is-gay
• [b]Adon-little

Ich habe gleich mal die ganzen Botnamen weggeworfen, die Bots heißen bei mir einfach nur noch »Bot«, »Bot 2«, »Bot 3«, etc.
edited 1×, last 12.11.09 04:48:16 pm

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

DC
Admin Off Offline

Quote
aha. du meinst er hat sich einen rpg launcher erhackt? das ist technisch nach wie vor so gut wie unmöglich, da der server überprüft und entscheidet was für waffen die clients haben.

das irgendwie in verbindung mit der neuen version zu bringen (was du wohl tust da du es in diesem thread postest) ist also absolut unsinnig.

wenn jemand trotzdem einen hat, keiner auf der map ist und es kein Lua script gibt, was das ermöglicht, kannst du relativ sicher davon ausgehen, dass er das rcon passwort deines servers hat und solltest ein längeres/sichereres verwenden.
edited 1×, last 12.11.09 10:11:23 pm

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

DC
Admin Off Offline

Quote
da kommen wir der sache ja schon näher. die kollision ist natürlich auch serverseitig. aber möglicherweise gibt es da eine andere möglichkeit, die ich überprüfen werde. danke.

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

ez-crow
User Off Offline

Quote
wow! Ich war grad in nen server da sah ich wie einer ein Lazer hatte und durch die wände hindurchschoss! und die map hatte keine lua scripts nichtmal ein rcon da stimmt was nicht

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

DC
Admin Off Offline

Quote
da hat wohl ein schwachmat eine sicherheitslücke gefunden und mit der veröffentlichung gewartet bis ich eine neue version rausbringe damit er ehrlichen spielern möglichst lange auf den sack gehen kann

ich werde schnellstmöglich einen aktualisierten dedicated server veröffentlichen.
zumindest was die raketen angeht habe ich bereits eine sicherheitslücke gefunden die offensichtlich ausgenutzt wird.

mit dem laser durch wände schießen macht jedoch keinen sinn. ich gehe eher davon aus, dass es durch lag/die übliche verzögerung im internet einfach nur bei dir so aussah.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyNeuigkeiten overviewForums overview