Forum

> > Off Topic > "Code" 77089 entschlüsseln
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German "Code" 77089 entschlüsseln

37 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old "Code" 77089 entschlüsseln

weltsieger
User Off Offline

Quote
Hallo ihr,
nen kumpel hat mir nen rätsel gestellt.
er hat mir folgendes Bild geschickt und möchste gerne den Code entschlüsselt haben: [Bild nicht mehr verfügbar]

Leider habe ich keinen Anhaltspunkt worum es gehen könnte.

Habt ihr vllt. ne idee?

Danke schonmal für eure Hilfeundefined
edited 1×, last 01.01.13 06:43:11 pm

old Re: "Code" 77089 entschlüsseln

NoOneOne
User Off Offline

Quote
Vieleicht ist es einfacher als du denkst.

Zb:
Die einfachste Form der Verschlüßelung die du kennst einfacher als die von Caesar.

Spoiler >


Ich hab meine lösung hier weis nicht ob sie richtig ist.

old Re: "Code" 77089 entschlüsseln

Westbeam
User Off Offline

Quote
Quote
77089 Ist eine Postleitzahl... wenns irgendwie weiterhilft

Genau, und zwar von Housten
Die Stadt sollte man kennen("Housten, wir haben ein Problem")

Es hilft immer mal, über Google danach zu suchen.
Vielleicht wollte dich dein Kumpel auch nur verarschen, wollte mich auch mal einer, er hat mir irgendwelche Zahlen und Buchstaben geschickt und gesagt es wäre ein Rätsel. Natürlich war es keins, aber ich fand es lustig, wie ich mir die Zähne daran aus gebissen habe.

old Re: "Code" 77089 entschlüsseln

Westbeam
User Off Offline

Quote
Also bei uns heißt es großes Gänseessen(also Weihnachtsessen).

Was heißt es denn nun, ich finde das gehört schon dazu und ist nicht OffTopic, immerhin wissen wir jetzt immer noch nicht ob gg nun "großes Grinsen","gut gemacht", "GoodGame" oder "großes Gänseessen" heißt.
Ich denke zwar doch eher, dass es "großes Grinsen" heißen soll, aber eine Überlegung wäre doch sinnvoll. Hat denn nun jemand herausgefunden, was das im Hintergrund des Bildes ist? Das könnte immerhin zu Tage fördern, von welcher Website der Code stammt, dann könnte man dort einfach nachfragen

old Re: "Code" 77089 entschlüsseln

weltsieger
User Off Offline

Quote
also: es bedeutet nicht "gg Hi".

leider weiß ich auch nicht was sonst noch auf dem bild ist, das es nur ein ausschnitt ist.

was ich weiß: es ist der vollständige code

danke für eure Hilfe.

wenn ich weiß was es heißt, verrat ich es euch auch!

old Re: "Code" 77089 entschlüsseln

weltsieger
User Off Offline

Quote
nein, nein, es hat nix mit der Seite zutun, wo das Bild liegt,

Das ist die Seite meines Vaters; ich nutze den Server bloß als ablage, weil ich nicht weiß wo ich es sonst hinpacken soll... und wenn der einmal da ist...

Das Bild hab ich dahingepackt... mein Kumpel hatte es mir über nen Messenger geschickt.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview