Forum

> > Off Topic > PC schaltet sich beim spielen aus
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German PC schaltet sich beim spielen aus

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Re: PC schaltet sich beim spielen aus

ThunderByte
User Off Offline

Quote
thx werd das programm mal downloaden

hilft die Festplatte zu entmüllen auch ein wenig?

EDIT:
flametemp1 = 51c
√temp2 = 42c
:pfeil nach unten:temp3 = 27c
flametemp = 127c
flametemp = 127c
flamecore = 47c - 51c

Die zeichen stehen auch bei speedfan da

old Re: PC schaltet sich beim spielen aus

K-tronic
User Off Offline

Quote
Reload has written
thx werd das programm mal downloaden

hilft die Festplatte zu entmüllen auch ein wenig?

EDIT:
flametemp1 = 51c
√temp2 = 42c
:pfeil nach unten:temp3 = 27c
flametemp = 127c
flametemp = 127c
flamecore = 47c - 51c

Die zeichen stehen auch bei speedfan da


also generell ist das entmüllen der Festplatte eigentlich (fast) immer hilfreich (sofern du beispielsweise den verlauf in deinem browser nichtmehr brauchst) - dazu benutze ich immer den CCleaner, den kann ich nur empfehlen, ich denke das ist das beste Programm zu sowas (und ist noch dazu kinderleicht zu bedienen).

Zu deinen Angaben über die Temperatur:
Also die sind ja teilweise (wie du sehen kannst) shehr hoch, versuche die mal zu senken. (ich bin mir gerade nicht sicher wo (hab das programm lange nichtmehr benutzt) aber man kann dort eine ideal/wunsch Temperatur von den verscheidenen (sofern die regelbar sind) Lüftern einstellen.

old Re: PC schaltet sich beim spielen aus

K-tronic
User Off Offline

Quote
wenn deine Festplatte vorher randvoll war, hat sich jetzt auf jedenfall was gebessert, ansonsten ändert sich da meistens nur was am Speicherplatz und nur gering an der Leistung

old Re: PC schaltet sich beim spielen aus

NoOneOne
User Off Offline

Quote
Vieleicht erstmal enstauben.

Aber wie ich sehe sind alle temperaturen normal bis auf die mit 127c das ist höchstwahrscheinlich die Grafikkarte.
Bei mir war dieses Temperaturproblem auch.Am besten nachsehen ob die Grafikkarte äußerlich
kaputt ist(war bei mir der fall).

old Re: PC schaltet sich beim spielen aus

ThunderByte
User Off Offline

Quote
wenn es die grafikkarte is, wär es dann gut, wenn ich die grafik runterschraub?

@k-tronic

ich hatte noch 30gb frei auf jetzt wieder 35gb

@neax
hab einmal alles im pc entstaubt

old Re: PC schaltet sich beim spielen aus

Diego
User Off Offline

Quote
Besser wäre es, wenn du einen Screenshot von Speedfan machen würdest, damit wir sehen können ob es wirklich die Grafikkarte ist die hohe Temperaturen hat. (Einfach die "Druck"-Taste drücken, diese befindet sich oben rechts bei der Tastatur und dann mit Strg + V in Paint einfügen und speichern)

Die Festplatte zu entmüllen bringt bei Hitzeproblemen eigentlich so ziemlich gar nichts, du musst schon irgendwie versuchen die entsprechende Hardware besser zu kühlen.

Du könntest folgendes versuchen um überhaupt herauszufinden ob es ein Hitzeproblem ist:

1. Zeitvergleich: Spiele einmal mit hoher Grafik, messe die Zeit bis der PC abstürzt, lass den PC 15-30 Minuten ausgeschaltet und messe die Zeit dann nochmal mit niedrigeren Grafikeinstellungen. Wenn der Zeitunterschied groß ist, ist es eindeutig ein Temperaturproblem (Höchstwahrscheinlich durch die Grafikkarte verursacht)

2. Gehäuseblech abnehmen. Nimm einen Schraubenzieher und mach die Gehäusewand von deinem Computer auf (Offene Gehäusewand sollte dann natürlich gute Luftzufuhr haben, also nicht einfach gegen die Wand stellen ^^). Spiele dann und schau ob es jetzt länger dauert bis zum Absturz oder ob überhaupt nichts mehr passiert.

old Re: PC schaltet sich beim spielen aus

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Diego hat Ahnung, mach genau das. Das meine ich nicht ironisch, auch wenn es so klingen mag.

Wie schon gesagt, Festplatte entmüllen bringt nix, nada! Der CCleaner ist heutzutage reines Placebo.

Seit XP bringt Registry "entrümpeln" absolut keine Geschwindigkeit mehr, da nur noch die benötigten Schlüssel in den RAM geladen werden. Auch das andere Feature ("Cleaner") ist heutzutage sinnlos.
Diese 50-100MB, die der CCleaner schafft, sind bei den heutigen Größenordnungen absolut irrelevant. Und der CCleaner macht auch nicht mehr, als mehrere automatisierte Aktionen (bsp. Firefox - Chronik & Cache lösschen) aufzurufen.

Nichtsdestotrotz benutze ich den CCleaner auch selten, allerdings als Uninstaller.

Hitzeproblem wirds wahrscheinlich sein, andere Gründe, warum moderne PCs sich einfach abschalten, fallen mir nicht ein. Folg Diegos Vorschlag, schraub die Seitenverkleidung ab und stell nen Ventilator davor, als Überbrückung bis zum neuen Kühler, das wirkt Wunder. Ach ja, halbjährlich entstauben gehört eigentlich auch zum Pflichtprogramm.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview