Forum

> > Off Topic > Expedition Dia. - Storywriter gesucht!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Expedition Dia. - Storywriter gesucht!

64 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Expedition Dia. - Storywriter gesucht!

Todesengel
User Off Offline

Quote
<Download Version 0.0.1a> *klick*
<Download Version 0.0.2a> *klick*


Expedition Diamond
Ein Remake des Retroklassikers, Boulderdash.
Die Spielfigur muss in verschiedenen Höhlen eine bestimmte Anzahl von Diamanten sammeln.
Dabei muss er sich mit zahlreichen Hindernissen und Gegnern auseinandersetzen,
z. B. herabfallenden Felsbrocken, Evtl. Gegner, o.a.

Nun, das ganze wird von mir & einen Freund geleitet.
Das ganze wird in Blitzbasic programmiert.

Schonmal ein paar Bilderchen des allgemeinen Spiel's.

IMG:https://www.lupiupload.de/images/2010/11/30/t-0abfdabfb4d19b89103cccf0a713ce00a311df7a.PNG

(Anklicken zum vergrößern)

Man buddelt sich sozusagen durch ein Erdkomplex, un muss Diamanten finden.
Schwierig wird es sich jedoch herausstellen, dass es kein Schluckerzecken, ..äh.. Zuckerschlecken ist.
Denn es gibt Steine herunterfallen könnten - es würde dein Tod bedeuten.

Es gibt noch keinen Downloadlink.
Ich wollte trotzdem jedoch einen Diskussionsthread erstellen, um eventuelle Ideen anzufragen,
und da es schon bald eine Demo geben wird ist der Zeitpunkt schon Ideal.

Wann es eine spielbare Demo oder gar Version geben wird ist derzeit unklar.

Kurz nach dem Motto - It's done when it's done.

Derzeit gesucht:
- Grafiker (Mindestalter 14 ~ Referenzen vorlegbar ~ Zeitlich oft da ~ Freundlich & flexibel)

Kontaktdaten
PN: Todesengel
Skype: Zephi2009
ICQ: 364317804

Grüße.
edited 10×, last 06.05.11 06:39:36 pm

old Re: Expedition Dia. - Storywriter gesucht!

Agentkiller
User Off Offline

Quote
Sieht nicht schlecht aus was auf dem Bild zu sehen ist.
Früher hab ich auch mal eine Zeitlang Boulderdash gespielt,
aber das liegt schon paar Jahre zurück.

Würd mich vielleicht Reizen, wenn es gut weiter läuft.

Viel erfolg!!

old Re: Expedition Dia. - Storywriter gesucht!

Skyline
User Off Offline

Quote
Nett sieht besser aus als das was ich imo hab
freut mich, wenns fertig ist. wird auch ein Menü o.ä geben wo das spiel aufs genau erklärt wird?
(nich das ich das bräuchter aber hilfreich wäre es)

old Re: Expedition Dia. - Storywriter gesucht!

Westbeam
User Off Offline

Quote
Quote
Das ganze wird in Blitzbasic programmiert.
Ob es eine Linuxvrsion geben wird, ist unklar.

Also wird es wohl keine geben. BlitzBasic ist ein Windows-Compiler.
Allerdings lassen sich BlitzBasic-Programme prima mit WINE zum laufen bringen.

old Re: Expedition Dia. - Storywriter gesucht!

Todesengel
User Off Offline

Quote
Da es ja Spieletechnisch mehr Windowsnutzer als Linuxnutzer gibt, sehe ich das nicht als Problem an.


Demo ist nun da.

Quote
Bekannte Bugs
- Diamant in unterer Ecke rechts nicht einsammelbar wenn alle anderen eingesammelt worden sind.
- Steine fallen sehr schnell, also keine Ausweichchancen für den Spieler selbst
- Sounds evtl sehr laut.



Feedback erwünscht. Ist nicht der Knaller, aber das bisherige Level ist Spielbar.
Nachdem ihr alle Diamanten eingesammelt habt, (bis auf den einen) müsst ihr einfach den rest des Weges der map durchlaufen, und einfach die Tür betreten. Das Spiel endet automatisch.

Der Editor und die Optionen sind in dem Spiel bisher noch nicht eingefügt.


-Link entfernt da evtl Virengefahr-

Um diese Datei handelt es sich um keinen Virus/Maleware/Spyware.
Iich übernehme KEINE verantwortung für eventuelle Schäden.
Nutzen auf eigene Gefahr.
edited 5×, last 02.12.10 05:18:58 pm

old Re: Expedition Dia. - Storywriter gesucht!

Todesengel
User Off Offline

Quote
Soo, ich danke für euer Verständnis, die File war tatsächlich mit einem Virus belegt, jedoch unabsichtlich.

Hiermit bestätige ich, diese File ist absolut Virenlos. Virustotal.com = 0/43.

Gerne zur Selbstvergewisserung selbst testen.

Quote
Bekannte Bugs
- Steine fallen sehr schnell, also keine Ausweichchancen für den Spieler selbst
- Sounds evtl sehr laut.


Download

Um diese Datei handelt es sich (diesesmal) absolut um keinen Virus/Maleware/Spyware.
Ich übernehme KEINE verantwortung für eventuelle Schäden.
Nutzen auf eigene Gefahr.
edited 1×, last 03.12.10 03:44:34 pm

old Re: Expedition Dia. - Storywriter gesucht!

Nova
User Off Offline

Quote
Du hast den falschen Link angegeben. Soll ich dir mal zeigen, was passiert, wenn man diesen Fehler begeht? *Mauszeiger über Löschlink platzier*
Das ist der richtige Link.

old Re: Expedition Dia. - Storywriter gesucht!

Nova
User Off Offline

Quote
Gibt es irgendwelche undokumentierte Befehle oder so? Weil im Moment ist das erste Level nicht zu schaffen.

Wenn man Esc drückt und dann wieder auf Start, wird zwar die Einleitung wieder angezeigt, aber das Level wird wieder dort gestartet, wo man Esc gedrückt hat.

Ahja, "Diamonds left" auf Englisch, den Rest aber auch Deutsch...
edited 1×, last 03.12.10 03:53:09 pm

old Re: Expedition Dia. - Storywriter gesucht!

Todesengel
User Off Offline

Quote
Inwiefern nicht zu schaffen :P?

Was schaffst du nicht? Zum Ausgang zu kommen?

//edit

Richtig um ganz neuzustarten, das Spiel neustarten, hab ich vergessen zu erwähnen..

Das Level jedoch ist schaffbar, sofern es keine Bugs weiter gibt, die das öffnen der tür verhindern


Sprachfehler bitte auch nicht kritisieren :'p. man weiss ja worum's geht
edited 1×, last 03.12.10 03:56:32 pm

old Re: Expedition Dia. - Storywriter gesucht!

Nova
User Off Offline

Quote
Okay, ich habe es jetzt geschafft, aber nur indem ich ein Leben geopfert habe.
Ich meine damit die rechte obere Ecke, wie soll man da durch kommen?

Der Spieler nutzt die "Gehen"-Animation nicht, wurde das noch nicht implementiert?

Edit: Ah, okay, habe es jetzt auch ohne Leben verlieren geschafft. Allerdings gab es einen Augenblick, da war die Spielfigur in einem Stein. Soll das so?
edited 1×, last 03.12.10 03:59:19 pm

old Re: Expedition Dia. - Storywriter gesucht!

Todesengel
User Off Offline

Quote
Geht auch ohne ein Leben zu Opfern ;). ist aber auch nur das Testlevel. Wird noch viel schwieriger mit Laufe der Zeit.
Erstmal sollt ihr einen eindruck bekommen, abgesehen davon kann ich nicht ständig Reden und ihr bekommt nichts praktisches in die hand ;).

//Edit1
Bedeutet der Tod. Wenn der spieler in dem Stein ist, ist auch so dass der Spieler manchmal stirbt wenn er vom stein erschlagen wird und der stein unsichtbar wird.

//Edit2
Derzeit deaktiviert. Die Gehenfunkton

old Re: Expedition Dia. - Storywriter gesucht!

Nova
User Off Offline

Quote
Todesengel has written
//Edit1
Bedeutet der Tod. Wenn der spieler in dem Stein ist, ist auch so dass der Spieler manchmal stirbt wenn er vom stein erschlagen wird und der stein unsichtbar wird.


IMG:https://s5.directupload.net/images/user/101203/temp/h3pirrbk.png

Ein Schritt nach links und man steht im Stein.
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview