Forum

> > CS2D > Maps/Editor > Fragen zum Maps erstellen
Forums overviewCS2D overview Maps/Editor overviewLog in to reply

German Fragen zum Maps erstellen

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

moved Fragen zum Maps erstellen

P4R4S
User Off Offline

Quote
Hier könnt ihr alle Fragen die ihr zum Thema "Wie erstelle ich eine Map" sammeln und beantworten lassen :D.
Ich hoffe das ist jetzt mal ausnahmsweise ein hilfreicher Thread ...
Ok dann komm ich mal zu einer Frage die mich immoment sehr beschäftigt.
Wie macht man das, dass man nicht im Wasser laufen kann? (Beispiel rpg_Tibia)
und ncoh eine: Wie macht man das, dass wenn jemand ins Wasser (oder auf sonstige Tiles) geht stirbt? (Beispiel: de_embrador).

old Re: Fragen zum Maps erstellen

schattex
User Off Offline

Quote
du kannst wenn du grade eine map erstellst unten auf tile properties klicken und wählst dann eins unten aus
Deadly abyss z.b. und nun zum wasser das man wasser ist ein lua da musst du irgendwie mit lua ein walkable erstellen glaub ich

old Re: Fragen zum Maps erstellen

P4R4S
User Off Offline

Quote
Hi nochmal! Ich hab mal wieder ne Frage zum Thema maps erstellen: Ich habe eine neue Map erstellt aber auf der regnet es, das ist auf dieser ziemlich schlecht (ist in der Wüste) und wie kann ich das jetzt abstellen ?

old Re: Fragen zum Maps erstellen

Routess
User Off Offline

Quote
lerne erstmal english benutz die sufu und lerne english dann müsste sich alles von selbst erklären und wenn nicht wieder fragen. nur so als tipp

old Re: Fragen zum Maps erstellen

P4R4S
User Off Offline

Quote
Ey vielen Dank (naja das zweit Kommentar ignorier ich mal)! Da war tatsächlich ein Weather auf Regen eingestellt ':D .
Ich hab nämlich 4 STück gehabt und alle auf Smoke nur bei dem einen hab ichs anscheinend vergessen einzustellen ...
und wie kommst du eigentlich darauf das ich so schlecht Englisch kann ???

Und ich habe noch eine Frage wie mach ich das, dass wenn ich einen Server aufmach, der, aber, obwohl ich nicht mehr drin bin, offen bleibt und sich nicht schließt ?
edited 1×, last 07.02.11 10:42:25 am

old Re: Fragen zum Maps erstellen

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Guckst du hier: http://www.cs2d.com/download.php
Klickst du »dedicated server«. Den gibt's nativ für Window$ und Linux, je nach dem, was du hast, lädst du dir eins von beiden runter. Extrahiert wird das im CS2D-Verzeichnis.

Unter Window$ doppelklickst du die dedicated_server.exe, unter Linux startest du natürlich dedicated_server.

Der dedicated server ist einfach nur ein CS2D-Server, der nur eben die Server-typischen Sachen macht: Berechnungen, Spieler reinlassen, usw. Der nimmt dann als erstes immer die Einstellungen, die in den Konfiguationsdateien stehen, als Startwerte. Das heißt, deine letzte Konfiguration sind dann die Konfigurationswerte für den dedicated server.

Wenn alles richtig eingestellt ist, erscheint dein Server auch in der Serverliste, zu dem verbindest du dich mit dem normalen CS2D-Client, sonst kannst du in CS2D dich über die IP/Port 127.0.0.1:36963 verbinden.

Wenn du die Einstellungen mal zur Laufzeit ändern willst, musst du vorher ein RCon-Passwort festlegen. Wenn du den Server dann betrittst, muss du in die Konsole erstmal »rcon_pw <deinrconpasswort>« eingeben und alle Einstellungen über Konsole machen, wobei vor jedem Befehl ein »rcon« stehen muss.

Wenn du das Konsolen-Fenster in Window$ schließt, ist der Server beendet. Unter Linux geht das meistens mit [Strg]+[C] im laufenden Konsolenfenster.

So, ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

old Re: Fragen zum Maps erstellen

P4R4S
User Off Offline

Quote
Wow das beantwortet sogar noch mehr Vielen Dank !!!
aber ich hab noch ne Frage Ist das jetzt normal das es den Server bei "LAN" anzeigt meiner ist nämlich der einzigste !

old Re: Fragen zum Maps erstellen

Routess
User Off Offline

Quote
folgendes an kiffer-opa:
More >


@DAEN_aka_AK benutzt wirklich mal die suche (sufu genannt) da findest du fast immer eine antwort du glaubst nicht wie oft so sachen schon gefragt wurden (locker 50 mal wenn mal das alte forum mitzählt)

das mit dem lan musst du entweder in cs2d selbst umstellen oder in der server datei umstellen jedenfalls musst du nur in cs2d gehen > New Game > und das Häckchen bei Ofline / Lan umstellen

dann musst du nur noch deinen Dedicated neu starten

old Re: Fragen zum Maps erstellen

P4R4S
User Off Offline

Quote
Sag mal hältst du mich eigentlich für Dumm (ich bin kein Experte in som Gebiet aber das weis selbst ich noch :()das hab ich schon längst gemacht ich hab nur noch ein häkchen bei "Map and File transfer" und "Spraylogo Transfer" ...
an was kann es noch liegen ?
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Maps/Editor overviewCS2D overviewForums overview