Forum

> > Off Topic > Star Wars 2D
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Star Wars 2D

20 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

moved Star Wars 2D

Falkenauge
User Off Offline

Quote
Ich weiß, dass manche die Idee haben, ein Spiel namens SW2D zu machen.
BikerBoy hatte mal einen Beitrag geschrieben, dass er sowas vorhatte. Ich habe ihm eine Email geschickt doch er hat mir nicht geantwortet. Deswegen Wollte ich euch fragen ob jemand mir da helfen würde dieses Spiel zu verwirklichen.

Gibt es dieses Spiel schon? dann gibt bitte einen Link dazu oder die Seite wo man das Downloaden kann.

Zusammengefasst:
1. Ich suche das Spiel SW2D
2. und falls dieses Spiel noch nicht existiert, brauche ich paar Leute, die gerne mit mir an diesem Spiel arbeiten würden!

old Re: Star Wars 2D

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Ich würde gerne mithelfen, aber da ich schon bei ASOS mitarbeite, glaube ich nicht das ich so viel zeit dafür hätte.
Könnte mich aber bei der grafik behilflich machen. Kannst du den irgendeine (computer)sprache?
edited 1×, last 17.07.06 08:58:53 pm

old Re: Star Wars 2D

HW
User Off Offline

Quote
Das Projekteforum ist nur für Projekte von Unrealsoftware gedacht. Daher habe ich den Thread nach Off Topic verschoben.
BTW gibt es SW2D meines Wissens nach nicht. Müsste also noch entwickelt werden. Aber eigentlich ist es schon sehr wahrscheinlich dass es kleinere Star Wars Games in 2D gibt, ich kenne aber keine.
@Codestar: Die Idee damals war, CS2D zu einem Star Wars Spiel umzuprogrammieren. Wenn er es in 3D machen wollte bräuchte er den Code von CS2D gar nicht, da könnte er gleich von neu anfangen. Außerdem ist 2D für Anfänger allgemein leichter als 3D.

old Re: Star Wars 2D

Diego
User Off Offline

Quote
Was nützt ein neues Star Wars Spiel in 3d, wo das Originalspiel doch auch in 3d ist. Genau des gleiche mit Cs2d

old Re: Star Wars 2D

Codestar
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Garnichts nützt es. Eben. Das Original ist immer besser.

old Re: Star Wars 2D

bizzl
User Off Offline

Quote
Steven has written
Ich würde gerne mithelfen, aber da ich schon bei ASOS mitarbeite, glaube ich nicht das ich so viel zeit dafür hätte.
Könnte mich aber bei der grafik behilflich machen. Kannst du den irgendeine (computer)sprache?


Mich würde überhaupt interessieren in welcher sprache gemacht werden soll. Bei Pascal könnte ich aktiv helfen, bei C zumindest ein paar Snippets liefern, bei allem anderen gäbe es von mir bloss "Code-To-Translate"

old Re: Star Wars 2D

Codestar
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
C++? Keine schlechte Idee. Wenns 2D ist und mit C++ gemacht werden soll, kann ich mithelfen.

Wenn es 2D und in BB gemacht werden soll, werde ich NICHT mithelfen.


Wenn es 3D unf in BB gemacht werden soll, kann ich mithelfen.

Idee: Lass doch einen 3D Ego shooter machen. Nur fürs Net! Mit sowas wird man leicht erfolgreich.

old Re: Star Wars 2D

bizzl
User Off Offline

Quote
Codestar has written
Wenn es 2D und in BB gemacht werden soll, werde ich NICHT mithelfen

Wieso? Weil es dir nicht passt, oder weil du keine Ahnung von Sprites hast? Sieh's nicht als Angriff, nur als Frage

Codestar has written
Idee: Lass doch einen 3D Ego shooter machen. Nur fürs Net! Mit sowas wird man leicht erfolgreich.

Ich weiß net welches SW-Spiel GGC genau will, es gibt da so viele, auch mit besseren Themen als Ego Shooter. Davon gibt es meiner meinung nach mehr als genug. Ein kleines Wing Commander/Starfox Spiel wäre wesentlich interessanter.

Bei Dark Basic war glaube ich ein kleiner SW-Sidescroller dabei, vllt finde ich meine alte Demo-CD noch, dann könnte ich das hier posten, aber ich bezweifel, das ich sie noch habe.

old Re: Star Wars 2D

M.O.D
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Erstmal: Ich bin Codestar.

Sprites? Die nutzt man eher im 3D Bereich. Im 2D Bereich kann man in Blitz3D nur mit images und primitives arbeiten. Warum? Weil ich finde, dass es sich nicht lohnt in Blitz3D ein 2D Spiel zu machen. Wenn, dann in C++.
Man will ja auch gelobt werden, für das, was man tut.

P.s: Würdest du bitte in deinem Forum meinen Namen zu M.O.D ändern? Danke.

old Re: Star Wars 2D

bizzl
User Off Offline

Quote
M.O.D has written
Erstmal: Ich bin Codestar.

Sprites? Die nutzt man eher im 3D Bereich. Im 2D Bereich kann man in Blitz3D nur mit images und primitives arbeiten. Warum? Weil ich finde, dass es sich nicht lohnt in Blitz3D ein 2D Spiel zu machen. Wenn, dann in C++.
Man will ja auch gelobt werden, für das, was man tut.

Das sagen bei OpenGL auch alle. Trotzdem wird es auch für 2D-Spiele empfohlen, da viele 3D-Features dir eine Menge arbeit abnehmen, die Rendergeschwindigkeit sehr hoch ist und du Hardwarenah operieren kannst.
Und Sprite bezieht sich auf Jede art von 2D-Grafik, welche bewegt werden kann.

M.O.D has written
P.s: Würdest du bitte in deinem Forum meinen Namen zu M.O.D ändern? Danke.

Kommt nicht in die Tüte. Du hast dich als Codestar angemeldet, du bleibst auch Codestar. Und keine Doppelaccounts!

old Re: Star Wars 2D

M.O.D
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Junge, kapierst du es nicht oder willst du nicht? Sowas wie Sprites gibt es in B3d im 2D Grafik Bererich nicht. Und B3D spricht so oder so DirectX an. Also lass mal dein OpenGl weg.
Es gibt nichtmal Befehle, in den sprites vorkommen. In der Hilfe steht sowas auch nicht.
Man kann nur images erstellen, auf ihnen Sachen zeichnen und sie auf den Speicher laden oder löschen.

Wenn man sprites vom 3D Grafik Bereich benutzt, also man in den 3D Grafik Modus wechselt, ist das Spiel 3D.
Ob es so aussieht oder nicht. Duuu würdest auch motzen, wenn ich 3D 2D nennen würde!

P.S: Es ist mir sowas von egal, was die Leute BEI OpenGL sagen!
edited 1×, last 17.07.06 07:09:00 pm

old Re: Star Wars 2D

bizzl
User Off Offline

Quote
M.O.D has written
Junge, kapierst du es nicht oder willst du nicht? Sowas wie Sprites gibt es in B3d im 2D Grafik Bererich nicht. Und B3D spricht so oder so DirectX an. Also lass mal dein OpenGl weg.
Es gibt nichtmal Befehle, in den sprites vorkommen. In der Hilfe steht sowas auch nicht.
Man kann nur images erstellen, auf ihnen Sachen zeichnen und sie auf den Speicher laden oder löschen.

1. Beruhig dich
2. DirectX und OpenGL machen hier keinen Unterschied.
3. Wer sagt eigentlich das ich von der 2D-Engine rede? Man kann doch auch die 3D-Engine nehmen.
4. Scheiß auf die Hilfe, weißt du wie viele undokumentierte Befehle Windows und wieviele undokumentierte Functions Delphi hat?

old Re: Star Wars 2D

M.O.D
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ich sage nur: 3D!=2D. Dann sag nicht 2D sondern 3D. Programmierer, du gehörst auch dazu, verstehen das sonst falsch.

Ich würde, wenn ich ein 2D Spiel programmieren würde, selbstverständlich mit 3D Grafik, Sprites arbeiten, da man mit sprites und so gut arbeiten kann.

old Re: Star Wars 2D

bizzl
User Off Offline

Quote
M.O.D has written
Ich sage nur: 3D!=2D. Dann sag nicht 2D sondern 3D. Programmierer, du gehörst auch dazu, verstehen das sonst falsch.

Stimmt, man benamst den von mir vorgeschlagenen Weg eigentlich als 2.5D.
Allerdings sagen auch die meisten Programmierer die ich kenne zu einen 2.5D-Spiel 2D, da es ja nur aus 2D-Grafiken besteht, und 3D nur für die Renderreihenfolge benutzt wird.

Es ist aber egal. besser wir streiten uns nicht über solchen schmus, sonst kommen wir vom Thema ab.

Edit:
M.O.D. has written
Ich würde, wenn ich ein 2D Spiel programmieren würde, selbstverständlich mit 3D Grafik, Sprites arbeiten, da man mit sprites und so gut arbeiten kann.

das habe ich die ganze zeit gesagt du witzbold

old Re: Star Wars 2D

M.O.D
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ich weiß, dass du das gesagt hast. Ich wollte dir nur mal zeigen, wie du dich manchmal benimmst. GENAU SO! Es nervt wirklich, diese ständigen Korrekturen.


Topic: Also, wär hat Lust ein Ego-Shooter in B3D zu programmieren?

Edit: Da bei Team Arbeit im Internet immer was schief läuft, ziehe ich meine Beteiligung an dem Spiel zurück.

old Re: Star Wars 2D

bizzl
User Off Offline

Quote
M.O.D has written
Ich weiß, dass du das gesagt hast. Ich wollte dir nur mal zeigen, wie du dich manchmal benimmst. GENAU SO! Es nervt wirklich, diese ständigen Korrekturen.

Na, wenn du meinst. Ich wollte bloss drauf hinweisen.


M.O.D has written
Topic: Also, wär hat Lust ein Ego-Shooter in B3D zu programmieren?

Edit: Da bei Team Arbeit im Internet immer was schief läuft, ziehe ich meine Beteiligung an dem Spiel zurück.

Widerspricht sich das nicht ? (jaja, du willst dich aus der SW-Sache raushalten, aber widerspricht die begründung nicht deinen vorhergehenden Vorschlag? Achja, ich kenne einige Online-Teamprojekte die ganz toll funzen, aber sowas willste ja net hören )

old Re: Star Wars 2D

M.O.D
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Das habe ich nachher geschrieben, ist doch logisch.

Ich hatte schon ca. 7 Projekte mit anderen Leuten im Web. Und immer ging was schief. Entweder hatten die kein Bock, oder sie haben nicht richtig beigetragen.

Zum Teamprojekt: Nein, sowas will ich nicht hören.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview