Forum

> > Off Topic > unrealsoftware.de für unterwegs
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German unrealsoftware.de für unterwegs

21 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Unrealsoftware für unterwegs

Only registered users are allowed to vote
Gute Idee
23.81% (5)
Unnötig
76.19% (16)
Schlechte Idee weil... (Beitrag schreiben)
0.00% (0)
21 votes cast

old Poll unrealsoftware.de für unterwegs

LOND9N
User Off Offline

Quote
Ich würde mal gerne wissen wie das ankommen würde, wenn ich einige Seiten anpasse (wie z.b. rss feed) und es so verkleiner das wer mit seinem Handy unterwegs schauen will was im Forum gerade so los ist, weniger zahlen muss da er keine bzw. sehr wenige bilder laden muss.

Das ganze wäre dann noch erweiterbar mit der nachrichten funktion usw.

gruß

old Re: unrealsoftware.de für unterwegs

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Quote
weiß ja nicht ob das so benötigt wäre. Auf meinem iPhone lädt er ja zum Beispiel auch Bilder aus dem Cache, damit er nicht alles laden muss. Aber so ne Überlegung wär's ja wert. Gibt ja auch iBoard für IP.Board Systeme.

old Re: unrealsoftware.de für unterwegs

LOND9N
User Off Offline

Quote
user RAVENOUS has written
weiß ja nicht ob das so benötigt wäre. Auf meinem iPhone lädt er ja zum Beispiel auch Bilder aus dem Cache, damit er nicht alles laden muss. Aber so ne Überlegung wär's ja wert. Gibt ja auch iBoard für IP.Board Systeme.


stimmt, hab das jetzt nicht so bedacht. Bin mir aber nicht sicher ob android das ganze auch so macht.. einzelne bilder bestimmt aber bei den flash animationen bin ich mir nicht so sicher. Ich werde das einfach mal mit iphone und android handy testen und schauen was rauskommt

old Re: unrealsoftware.de für unterwegs

DC
Admin Off Offline

Quote
sehe da jetzt nicht so den bedarf. die seite ist ja relativ schmal, und die meisten geräte haben multitouch so dass man bequem durchscrollen und zoomen kann.

und wer mobil surft hat heute auch meistens eine datenflat.

für die (vermutlich seehr wenigen) bei denen das nicht so aussieht, würde es sicher was bringen. aber für die 3 1/2 leute würde ich an deiner stelle keinen großartigen aufwand betreiben.

cooler wäre wahrscheinlich direkt eine app die auf die daten zugreift, so dass man gar nicht mehr den browser nutzen muss

old Re: unrealsoftware.de für unterwegs

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
ich bn schonmal (gaaaanz selten) mit meiner PSP auf der seite, das ist das nen bisschen blöd, dass man immer so sehr in der breite scrollen muss und dass ich immer gefragt werde, ob die animierte grafik auf der hauptseite geladen werden soll, aber dafür, dass ich das wirklich so gut wie nie mache, geht das noch.

ich hab mittlerweile nämlich auch festgestellt, dass ne PSP generell eher nicht so toll zum surfen geeignet ist, weil eben viele seiten keine mobile version anbieten. wenn, dann ist das surfen mit der PSP nur als notlösung zu gebrauchen, man kann damit nicht mal videos auf youtube abspielen...

old Re: unrealsoftware.de für unterwegs

LOND9N
User Off Offline

Quote
user DC has written
sehe da jetzt nicht so den bedarf. die seite ist ja relativ schmal, und die meisten geräte haben multitouch so dass man bequem durchscrollen und zoomen kann.

und wer mobil surft hat heute auch meistens eine datenflat.

für die (vermutlich seehr wenigen) bei denen das nicht so aussieht, würde es sicher was bringen. aber für die 3 1/2 leute würde ich an deiner stelle keinen großartigen aufwand betreiben.

cooler wäre wahrscheinlich direkt eine app die auf die daten zugreift, so dass man gar nicht mehr den browser nutzen muss


Darüber habe ich auch nachgedacht, das wäre eigentlich richtig klassse. Das Problem ist halt das man verschiedene programmiersprachen können muss bei einer android app und bei einer iphone app wäre das dank baukasten und massenhaft tutorials zwar kein problem aber man müsste dann das ganze über cydia laufen lassen was wiederrum nicht jeder hat..

Was man aber machen könnte ist, eine app die über den browser läuft zu erstellen, die würde dann mit jedem smartphone laufen, einfach browser öffnen und die seite besuchen, das ganze würde dann halt wie eine ganz normale app aussehen (vom layout).. würde und man auch ein app icon auf dem homescreen hätte. Aber das ist alles nicht der rede wert, das könnte man mit diesen app makern in einer minute erstellen..

Wie gesagt, ich wollte einfach irgendwas produktives erstellen und dann kam mir die idee

mal sehen, vielleicht gibt es bald gute tutorials zum google app inventor... Dann könnte man ja nochmal darüber nachdenken

old Re: unrealsoftware.de für unterwegs

LOND9N
User Off Offline

Quote
ach echt? hast du meinen text nicht verstanden?
Das war meine idee, mein plan. Ich bin nur auf dc's post eingegangen...
man man man, manchmal denke ich echt du bist ein troll Nexmann.

Um Apps von drittanbieter zu installieren, muss ein iphone gejailbreaked sein

old Re: unrealsoftware.de für unterwegs

Brandy
User Off Offline

Quote
ja eben und ich glaube viele wollen einfach nicht die Garantie verlieren. Jailbreaken ist doch noch legal aber was runterzuladen nicht. DU könntest ja wenn du einen Mac hast da eine App drauf machen, oder DC würde die Arbeit übernehmen ich meine er kennt ja auch am besten seine eigene Seite.

old Re: unrealsoftware.de für unterwegs

Brandy
User Off Offline

Quote
Nun ich halte es für eine super Idee und bestimmt wollen manche auch mal online gehen. Ich meine dann ist man erstmals beschäftigt. Falls dir langweilig ist überleg es dir nochmal und schaue weiter.

old Re: unrealsoftware.de für unterwegs

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Quote
user Brandy has written
ja eben und ich glaube viele wollen einfach nicht die Garantie verlieren. Jailbreaken ist doch noch legal aber was runterzuladen nicht. DU könntest ja wenn du einen Mac hast da eine App drauf machen, oder DC würde die Arbeit übernehmen ich meine er kennt ja auch am besten seine eigene Seite.


Jailbreaken ist legal.
Downloaden auch.
Nur halt nicht von illegalen Sachen

old Re: unrealsoftware.de für unterwegs

bogun
User Off Offline

Quote
ausserdem kann man das iphone im notfall wiederherstellen, so das wieder die garantie da is

Ick finds unnötig, aufm meinem iPhone kann ich us.de ohne probleme nutzen.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview