Forum

> > Off Topic > Saints Row 2 - Ruckelt wie die Hölle
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Saints Row 2 - Ruckelt wie die Hölle

14 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Saints Row 2 - Ruckelt wie die Hölle

ez-crow
User Off Offline

Quote
Guten Tag, us.

Ich habe mir vor ein paar Tagen Saints Row 2 bei Steam geholt. Und dann als ich es gespielt habe, ruckelte es wie die Hölle. An mein System kann es nicht liegen, weil meine Systemvorraussetzen mit Saints Row 2 übereinstimmen ...

Ich hab die Grafikeinstellungen alle runter gesetzt, aber es ruckelt trotzdem. Gamebooster funktionierte auch nicht. Ich hab mir auch die Finger schon Wund gegoogelt, aber trotzdem nichts gefunden.

Es soll angeblich an der Deutschen-Version liegen, aber all die Patches die ich bislang gefunden habe vertraue ich nicht.

Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen würde, denn das Spiel ist super!

Danke.

old Re: Saints Row 2 - Ruckelt wie die Hölle

Klin
User Off Offline

Quote
Steam Support anschreiben. Ich denke, das wäre die einzigst beste möglichkeit.
Ansonsten könnte es auch wirklich nicht an deinem System liegen? Vill. zugemüllt und deshalb langsam? Oder zuviel im Hintergrund offen? Langsame Festplatte? Langsamer Arbeitsspeicher? Die Festplatte zu voll (ja, das brauchte selbst mal Tetris zum ruckeln!)?

Achte mal auf die CPU-Auslastung während des Spieles. Ist diese auf 100% aber Saints Row 2 zieht, bespielsweiße, nur 40%, dann macht ein Programm im Hintergrund ärger.

MFG
Klin

old Re: Saints Row 2 - Ruckelt wie die Hölle

ez-crow
User Off Offline

Quote
Also: Meine Festplatte hat 17,9 GB Frei. Ist zwar nicht viel, aber das müsste doch eigentlich reichen.

CPU Auslastung wenn das Spiel läuft: 65% bis 80%
Auslagerungsdater(weiß zwar nicht ob man das wissen muss aber trotzdem): 1,37 GB

Im Hintergrund ist nichts offen. Und mein System ist eigentlich dafür geeignet.

old Re: Saints Row 2 - Ruckelt wie die Hölle

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Die Mindestvorrausetzung heißt ja nur, wann das Spiel funktioniert und nicht, wann das Spiel flüssig läuft!
Z.B. =
Das Game braucht 512MB Mindestens.
Du hast 512MB.
Dann funktioniert es bei dir, aber nur ruckelnt, weil die nur das minimalste auf der verpackung schreiben.

Wie das bei Steam ist, weiß ich nicht.


Villeicht musst du immer Online sein, beim Spielen. Und wenn du eine schlechte Internetverbindung hast?

old Re: Saints Row 2 - Ruckelt wie die Hölle

Nova
User Off Offline

Quote
Mit 512 MB RAM hast du ziemlich wenig, welches Betriebssystem hast du? XP könnte damit noch klar kommen, aber bei Vista oder Windows 7 hast du vielleicht etwas wenig.

Drücke mal die Windows-Taste + Pause gleichzeitig (Pause findest du oben rechts auf der Tastatur).
Das, was dann kommt, tippst du entweder ab oder machst einen Screenshot davon.

old Re: Saints Row 2 - Ruckelt wie die Hölle

ez-crow
User Off Offline

Quote
System:

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 3

Computer:

Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
3.00 GHz, 1,00 GB RAM

PS: Das kann nicht an mein System liegen, vielleicht liegt es am Spiel? Ist schon komisch wenn es nur 10 Euro kostet...

old Re: Saints Row 2 - Ruckelt wie die Hölle

Nova
User Off Offline

Quote
Wahrscheinlich werden zwei Prozessoren / Kerne wegen Hyperthreading angezeigt. Das zeigt doppelt so viele Kerne in Windows an, wie in Wahrheit vorhanden sind.
Also normal ist ein Intel Pentium 4 kein Mehrkern-Prozessor.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview