Forum

> > Off Topic > Visuelles DVD-Laufwerk
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Visuelles DVD-Laufwerk

8 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Visuelles DVD-Laufwerk

davidsung
User Off Offline

Quote
Ich suche ein Programm, mit dem man mit einen CD-ROM-Laufwerk DVDs lesen kann. Kennt jemand ein gutes?:/
Würde gerne auf meinen Laptop ANNO 1503 von der CBS-DVD installieren. Habe aber leider nur ein CD-ROM-Laufwerk.

Ich hätte ja gegoogelt, mir fiel aber nicht mehr der Name ein. Und unter "Visuelles DVD-Laufwerk" habe ich nichts gefunden. Ich habe einfach keine Idee, wie man sowas nennt...
edited 1×, last 23.09.06 09:21:58 pm

old Re: Visuelles DVD-Laufwerk

DC
Admin Off Offline

Quote
Äh.. würde mich doch sehr wundern wenn man mit nem normalen CD-ROM Laufwerk DVDs lesen könnte

Außerdem würde es wenn dann "visuelleS DVD-Laufwerk" heißen. Es heißt nämlich das Laufwerk, und nicht der Laufwerk

Meinst du vielleicht "virtuell" statt "visuell"? Mit Programmen wie Daemon Tools kann man CD/DVD-Images laden und virtuelle Laufwerke einrichten. Dann musst du nur z.B. mit Nero ein Image der DVD erzeugen und dieses auf den Laptop übertragen (per (W-)Lan). Dort kannst du es dann mit Deamon Tools laden und hast es in deinem virtuellen Laufwerk. Einfacher wäre es aber wohl, einfach nur direkt die Setup Dateien von der DVD an den Laptop zu senden und dann zu installieren (falls das geht und fürs Spielen nicht die DVD im Laufwerk sein muss).

old Re: Visuelles DVD-Laufwerk

davidsung
User Off Offline

Quote
Dann habe ich mich getäuscht. Ich glaube in DTM Race Driver 2 oderso gab es mal so ein Programm auf der CD. Aber das Spiel braucht keine DVD. Also müsste es auch das Setup übertragen lassen, und klappen.

Trotzdem Danke für die Info.

old Re: Visuelles DVD-Laufwerk

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Soweit ich weis geht des garnich mit Cd-Laufwerk DVD zu lesen, weil bei der DVD die Spuren viel enger sind als bei der CD, darum geht auch mehr drauf

old Re: Visuelles DVD-Laufwerk

Sysmatic
User Off Offline

Quote
richtig, es ist in jeder hinsicht unmöglich eine DvD per CD-ROM laufwerk lesen zu lassen...
da kannst du, wie DC schon meinte, nur auf einem anderen rechner ein image der Cd erstellen (zB mit Alcohol oder Nero), dieses irgendwie auf deinen laptop transferieren und das dann in ein mit zum Bsp. Alcohol erstelltes virtuelles laufwerk einbinden...
das geht aber auch nicht mit jeder dvd weil viele spiele die originale CD/DVD im laufwerk verlangen...weiß nicht wie das bei CBS-dvd's ist

old Re: Visuelles DVD-Laufwerk

bizzl
User Off Offline

Quote
kamehan has written
richtig, es ist in jeder hinsicht unmöglich eine DvD per CD-ROM laufwerk lesen zu lassen...
da kannst du, wie DC schon meinte, nur auf einem anderen rechner ein image der Cd erstellen (zB mit Alcohol oder Nero), dieses irgendwie auf deinen laptop transferieren und das dann in ein mit zum Bsp. Alcohol erstelltes virtuelles laufwerk einbinden...
das geht aber auch nicht mit jeder dvd weil viele spiele die originale CD/DVD im laufwerk verlangen...weiß nicht wie das bei CBS-dvd's ist

Ist spielabhängig. Anno verlangt keine DVD, Siedler 4 schon.

old Re: Visuelles DVD-Laufwerk

Sysmatic
User Off Offline

Quote
ja drum meine ich ja "nicht mit jeder DVD"
aber sowas findet man nur durch probieren raus...
naja zurück zum thema falls das noch gefragt ist >

old Re: Visuelles DVD-Laufwerk

BloodKnight
User Off Offline

Quote
"Virtual CD" damit kann man Images erstellen und hat ein Virtuales Laufwerk um diese auch abzuspielen beim erstellen einer Virtualen CD DVD (images machen keinen unterschied zwischen CD und DVD) sollte man bei denn Programm eine full copy machen da dann auch RAW, Sub-channel mit gespeichert werden die neben der iso liegenden Dateien (sollte man dann auch nicht voneinnander trennen da sonst nur fehler dabei rauskommen).
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview