Forum

> > Off Topic > Virus?!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Virus?!

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Virus?!

SAB
User Off Offline

Quote
Also, ich denke ich hab einen Virus auf meinem Rechner Ich kann im Browser keine Seiten mehr öffnen(abgesehne von meinen Lesezeichen, wie z.B. Unrealsoftware), weil dann werd ich immer auf irgendeine andere Seite weitergeleitet. Meinen Norton bekomm ich auch nicht mehr ans Laufen

Also, was soll ich jetzt machen? Ich würd ja googlen, aber das funzt ja leider nicht mehr

Bitte helft mir

Schöne Grüsse

Marc

Edit: Schuldigung, dass ich nen neues thema aufgemacht hab, aber der rest war alles so alt

old Re: Virus?!

Hador
User Off Offline

Quote
Hast du schon einen anderen Browser ausprobiert?

Wenn nicht von einem anderen Rechner aus ein Antivirenprogramm herunterladen, und damit dann den Rechner durchsuchen lassen.

old Re: Virus?!

bogun
User Off Offline

Quote
Von einem anderen rechner aus eine live cd runterladen, damit die wichtigsten daten retten, dann platt machen und windows neu installieren

old Re: Virus?!

Anti-Grav
User Off Offline

Quote
Wenn du immer auf eine andere Website geleitet wirst solltest du mal deine hosts Datei anschauen:

C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
(mit dem Standart-Texteditor öffnen)

Poste am besten mal den ganzen Text daraus.

old Re: Virus?!

SAB
User Off Offline

Quote
Hier ist der Text:


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

127.0.0.1       localhost
::1             localhost

Das steht da rin. Ich hoffe das da jetzt nichts(für mich noch gefährliches drin steht(IP-adresse, etc.).

schöne grüsse

Marc

old Re: Virus?!

Anti-Grav
User Off Offline

Quote
Das sieht normal aus. Aber mach mal das ::1 localhost weg.

old Re: Virus?!

SAB
User Off Offline

Quote
Also, bei ein Browserwechsle bringt nicchts, aber ich bin grad mal von Google auf Bing umgestiegen und da klappt das mit dem Seiten öffnen.

Würde es wohl etwas bringen, wenn ich versuche den Virenscanner im abgesicherten modus drüberlaufen zulassen?

old Re: Virus?!

Hador
User Off Offline

Quote
user SAB has written
Würde es wohl etwas bringen, wenn ich versuche den Virenscanner im abgesicherten modus drüberlaufen zulassen?


schaden würde es jedenfalls nicht.

old Re: Virus?!

bogun
User Off Offline

Quote
user Anti-Grav has written
Das sieht normal aus. Aber mach mal das ::1 localhost weg.


das is für ipv6 da

old Re: Virus?!

SAB
User Off Offline

Quote
Also, ich lass grad mal den Norton arbeiten, bin mal gespannt wies läuft

Aufjedenfall danke schonmal für eure Hilfe

Schöne Grüsse

Marc

EDIT: Also, hab jetzt 2 Trojaner gefunden, aber kann die nicht entfernen Ist jetzt der einzige Ausweg eine komplette Neuinstallation? Wenn ja, worauf muss ich achten?
edited 1×, last 22.09.11 04:42:05 pm

old Re: Virus?!

SilentDash
User Off Offline

Quote
Ich denke wen du dir ein Anti Vir kaufst was auch die Viren entfernt geht es auch so aber wende lieber komplett neuinstallierst musste beachten dasde es richtig installierst
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview