Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 25 6 7166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
Die Versorgung mit Nahrung und Wasser ist ja einer der Hauptbestandteile des Spiels. Ganz klar, dass man da dann auch etwas Mühe investieren muss.
Wenn es einem erstmal gelingt sich ordentliche Nahrungsquellen zu sichern, ist das ganz gut machbar. Je nach Karte kann es vor allem am Anfang natürlich trotzdem sehr haarig werden. Änderungen an den Werten sind trotzdem noch möglich. Das ist noch nicht genau durchgetestet und angepasst. Nur so ungefähr.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ich hab einmal ein paar fragen
ich will mir getreide anbauen wenn ich auf rechte maustaste drücke (während ich zum boden schaue) passiert nichts wennn ich linke verwnde sagt er verwende das in den boden?
kann man schon eine machete bauen?

old feuer

Guest

Quote
ich find auf deubel komm raus keinen zweiten Feuerstein
Irgend nen tipp wo ich ihn noch suchen sollte?
Den ersten habe ich durch zufall bei den ganzen felsen gefunden, aber nen zweiten find ich nirgends da

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
du must auch mehr am Fuss der Felsen (also insgesamt der "Berge") suchen. Dort liegt noch ein zweiter.

Als zweitlösung kanst du auch eine Rinde mit einem Ast kombinieren.

old Schöner Strand

Velkorn
User Off Offline

Quote
Naja ich habe mal versucht eine eigene Mao zu machen, allerdings habe ich ein Probelm, ich kreige einfach keinen schönen Strand hin, der ist immer total hügelig, mal bin ich 5 Meter überm Wasser, dann laufe ich einen Schritt weiter und stehe im Wasser. Wie kriege ich einen schönen nicht ganz so huckeligen, mit "weichen" Zügen hin?

Edit: Danke.
edited 1×, last 08.12.06 04:28:34 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
Der Editor verfügt über einen "Terrain abrunden"-Button mit einem oder mehreren Klicks darauf sollte es runder werden (Achtung: Es wird dabei auch etwas niedriger)

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Am besten du erstellst eine Highmap mit einem Grafikprogramm, benutzt da ein Unschärfe Effekt und lädst die Highmap dann in Stranded rein.

Oder du nimmst in stranded einen größeren Pinsel...

old Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

Quote
Clonkspieler has written
Naja ich habe mal versucht eine eigene Mao zu machen, allerdings habe ich ein Probelm, ich kreige einfach keinen schönen Strand hin, der ist immer total hügelig, mal bin ich 5 Meter überm Wasser, dann laufe ich einen Schritt weiter und stehe im Wasser. Wie kriege ich einen schönen nicht ganz so huckeligen, mit "weichen" Zügen hin?

Edit: Danke.

Unter der Pinselgrößenanzeige sind so buttons, einer davon heißt glaube ich "abrunden". Hat so eine gebogene linie drauf. Probier es mal damit.
Ansonsten: Highmap extern abspeichern, mit Gimp oder Photoshop nachbearbeiten und dann wieder laden.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Velkorn
User Off Offline

Quote
Naja Gimp habe ich,
aber wenn es geht benutze ich Ulead PhotoImpact 11.
Das finde ich persönlich besser als Gimp, ist aber Geschmackssache. Übrigens nochmals vielen Danke, wenn die Map fertig ist lade ich sie irgendwo hoch.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Eistee
User Off Offline

Quote
Frage
Hört das zugedrönt sein auch irgentwan wider auf???
Hab vor 4 tage geraucht und immer noch alles schwummerich

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
Noch nicht, das wird aber vielleicht noch geändert. Man kann es durch Konsum von bestimmtem Pflanzen/Heiltrank Zeugs aber auch sofort aufgeben (glaub ich).

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Eistee
User Off Offline

Quote
na toll end die geile insel und dan immer dicht
kreuter hab ich keine und wen alles wackelt und blink macht das auf dauer kb also ich hoffe das das bald geändert wird.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
Öffne die Konsole mit ^ und gebe "debugmenu" oder "cheat" ein. Bestätige mit Enter. Dann kannst du auf "Remove States" klicken und schon bist du wieder "normal".

old Re: Neulingsfragen hier hinein

David
User Off Offline

Quote
Hallo! Ich bins mal wieder, nach längerer Zeit!

DC, großes Lob. Stranded II ist wirklich toll, weiter so! Und hier noch ein paar Dinge, die ich nicht so toll finde und ein paar Fehler:

• Die "Wackeln im Wind"-Animation ist nicht so gut, da sich die Objekte im Ganzen bewegen. Mach es doch so, dass es verschiedene "Angriffspunkte" des Windes gibt (bei Bäumen z. B. nur in der Baumkrone und nicht der ganze Baum, oder bei Büschen jedes Blatt einzeln...).

• Die Texturen würde ich persönlich noch ein bisschen realistischer machen, aber du sagtest ja, dass das ein comicstyle-Spiel werden sollte, und dann passt das ja so.

• Wenn man im Anfangsmenü klickt, wird der klicksound nach Lust und Laune links, rechts oder in der Mitte abgespielt. Er sollte aber meines Erachtens nach ausschließlich in der Mitte abgespielt werden.

Noch etwas nicht so schlimmes:

• Das mit den Tieren "tauschen", nachdem man eines umgelegt hat, um das Fleisch zu nehmen, finde ich nicht so gut, da man ja nicht mit Toten tauscht. Am besten wäre es, wenn man die toten Tiere einfach mit "e" andrückt und dann ein anderes Menü bekommt, in dem sowas steht wie "von Papagei nehmen" und nicht "mit Papagei tauschen"

Das wär's für's erste, Grüße,

David

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Das mit dem Wackeln im Windkann ich beantworten. Das ist eher aufwendig zu machen weil DC dafür Animationen bräuchte. Das mit den Angriffspunkten ist eher nicht zu machen, und selbst wenn müste man da jeden Punkt einzeln angeben und die Bewegungsrichtung bestimmen. Das wäre zu aufwendig und das mit den Animationen wird er wohl auch nicht einbauen. Im großen und ganzen denke ich dass DC es so lassen wird

old blöde frage

Guest

Quote
man kann im editor maps mit mehreren inseln machn wenn ma auf einer insel gezämte raptorn hat kann man die dann irgendwie auf die andere insel bringn??
To the start Previous 1 25 6 7166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview