Forum

> > Off Topic > Waaa ich kann keine Ordner mehr erstellen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Waaa ich kann keine Ordner mehr erstellen

12 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Waaa ich kann keine Ordner mehr erstellen

stealth
User Off Offline

Quote
Also wenn man in nen Ordner oder auf den Desktop rechtsklickt ist da ja eigentlich das Untermenü "Neu".
Nur das fehlt bei mir.
Jetzt hab ich mich mal umgeschaut und die meinen überall dass man in der Registry so nen Schlüssel anlegen muss.
Nur das hat trotzdem nicht geklappt.

Ich find nämlich auch komisch dass ich nicht nur mit dem Datei > Neu keine Ordner mehr erstellen kann, das geht auch nicht mehr in der Aufgabenleiste links und auch nicht mehr in Speichern unter-Fenstern. Da kommt dann immer der Dong-Sound

EDIT

Und Ordner anpassen (Icon zuweisen oder was für Dateien drin sind (Musik, Bilder)) geht auch nicht mehr.

Und freigeben auch nicht
edited 1×, last 06.12.06 06:50:33 pm

old Re: Waaa ich kann keine Ordner mehr erstellen

stealth
User Off Offline

Quote
Also ich muss noch sagen ich hatte neulich nen prob dass ich ordner nicht öffnen konnte (ich hab an den einträgen wie öffnen rumgespielt weil alles doppelt war und so) da war dann immer öffnen mit gekommen wenn ich den ordner gedoppelklcikt hab und so...

Dann hab ich mir ne .reg-Datei geladen und jetzt gehts wieder bis auf das mit dem freigeben, ordner erstellen, ordner anpassen,...

old Re: Waaa ich kann keine Ordner mehr erstellen

Lord Horazont
User Off Offline

Quote
okay...
Freak

Dir ist aber schon klar, dass man die Registry backuppen kann?

//Edit: Achja: Die Classes-Dinger solltest du in ruhe lassen, die müssen doppelt sein. (also HKEY_CLASSES_ROOT und die sonstigen "Classes" einträge)

Gruß Lord Horazont

old Re: Waaa ich kann keine Ordner mehr erstellen

stealth
User Off Offline

Quote
Ich mein eigentlich in dem Menü wenn man auf nen Ordner rechtsklickt war alles doppelt und lauter zeug wie winamp überreste und so.

Aber wie backuppe ich denn die Registry?

Oder kann jemand das was da in der Registry steht hier posten? Und zwar am besten alles aus den ordnern HKEY_CLASSES_ROOT\Directory HKEY_CLASSES_ROOT\Folder und HKEY_CLASSES_ROOT\Drive weil ich hab das mittlerweile total geschrottet glaub ich

old Re: Waaa ich kann keine Ordner mehr erstellen

Lord Horazont
User Off Offline

Quote
Jep macht es.
Und was das Backup betrifft: Du gehst im regedit auf Datei, dann auf Exportieren. Unten musst du dann "Alles" auswählen und dann irgendwo speichern.

Ich hätte XP Pro, aber nur SP1, das sollte aber soweit keinen Unterschied machen. Problematischer wird es, weil in Classes alle Verknüpfungen von Dateitypen mit Programmen sind, häufig mit absoluten, also auf das System angepassten, Pfaden.
Die von dir genannten teile sollten aber funktionieren. Ich habe sie mal exportiert und in ein Archiv gepackt:
http://sotecware.bttec.org/downloads/registry.rar
Das Archiv entpacken und dann die Keys mit Doppelklick ausführen, die daraufhin erscheinende Meldung mit "Ja" bestätigen.
//EDIT: Vor verwendung solltes du aber auf jeden fall wie oben genannt backuppen!

Gruß Lord Horazont

old Re: Waaa ich kann keine Ordner mehr erstellen

JDay
User Off Offline

Quote
nein das macht null unterschied..
man kann aus Home ja auch Pro machen mit nen paar "updates"
das grundsystem is das selbe.. höchstens er hatn 64bit pro.. dann gehts nich..
aber ansonsten kann er eben schon mit home registries arbeiten...
nicht mit allen aber das mit den ordnern is immer gleich.. nur bei den 64bits ises etwas anderst..
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview