Forum

> > Stranded II > Mods > Hygiene Mod
ForenübersichtStranded II-Übersicht Mods-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Hygiene Mod

34 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 Nächste Zum Anfang

Umfrage Umfrage

Was ist euch fürs Erstrelease am wichtigsten?

Nur registrierte Benutzer können abstimmen
Normale Krankheiten
50,00% (1)
Spezialkrankheiten
0,00% (0)
Tränke und Medikamente
0,00% (0)
Kleidungssystem
50,00% (1)
Kranke Tiere
0,00% (0)
Objekte / Items (Waschbecken, Spritze)
0,00% (0)
Hygienesystem (Waschen, Putzen, usw.)
0,00% (0)
2 Stimmen abgegeben

alt Re: Hygiene Mod

Herio
User Off Offline

Zitieren
user Trusty hat geschrieben
@user Herio: Selbst Robinson Crusoe hatte mit Wahnvorstellungen und Krankheiten Probleme...

...
Es gibt aber auch Pflanzen, die zum Beispiel Erbrechen zur Folge haben wenn man sie isst. Die HygieneMod konzentriert sich vor allem auf Krankheiten und Tränke, deswegen gibt es auch viele neue Heilpflanzen und Möglichkeiten, krank zu werden. Je nach Wetter wird die Wahrscheinlichkeit krank zu werden höher oder niedriger.


Ich sehe schon, wir haben uns verstanden

Den Fokus auf Krankheiten finde ich gut. Wie viele könnten denn auf der Insel vorkommen bzw. wie viele Krankheiten sind geplant?

alt Re: Hygiene Mod

Trusty
User Off Offline

Zitieren
@user Herio: Alle Krankheiten, die schon gemacht sind stehen im ersten Beitrag unter "Krankheiten". da sind schon mal ein paar aufgelistet. In späteren Updates wird wahrscheinlich auch Schnupfen, Windpocken und ähnliches hinzugefügt.

Die Wahrscheinlichkeit krank zu werden wird jede Nacht neu berechnet, sodass es immer noch viel Zufall bleibt. Im Moment probiere ich noch mit den Werten herum, schließlich soll man ja nicht jeden Tag krank werden.

Ich plane übrigens auch, eine Krankheit zu scripten, die Alpträume erzeugt. (z.B.: Man träumt von einem Löwen, der gerade über einen herfällt . Das wäre mit Bildern gut zu lösen, so was wie eine Diashow.)

alt Re: Hygiene Mod

Giftgnom
User Off Offline

Zitieren
× Inwiefern wird es Zufall sein? Ich denke, es wäre schon wichtig, dass man nicht einfach aufwacht und krank ist, ohne etwas getan zu haben
Es wäre beispielsweise in meinen Augen toll, dass Umwelteinflüsse (Regen, in der Nähe des verfaulten Löwenfleisches sein, im Meer schwimmen) das ganze auch über Nacht beeinflussen, d.h. eine Infektion braucht erstmal ein bisschen bis das Immunsystem überwunden wurde...

EDIT: Ich hätte da wohl genauer lesen sollen

Zum Thema Alpträume: Passend dazu wäre es doch eine Idee, den Charakter auch im Schlaf aufschrecken zu lassen, wenn in der Nähe ein Raubtier (oder natürlich ein niedlicher Affe ) ist... Das würde diese sogar noch glaubhafter machen

Zum Thema Tränke: Wäre da nicht auch ein "Skill" da, der dir erst ermöglicht den richtigen Trank zu brauen, andere haben evtl keinen oder sogar negative Effekte, wobei das immer noch Zufall ist... (Nur eben nicht 2mal denselben Trank brauen) ,Die Dosis macht ja bekanntlich das Gift
> Hier wäre auch ein "Rezeptbuch" denkbar, bei dem man, ähnlich dem Baumenü die Tränke auswählen und nachbrauen kann, das würde sich sogar gut mit dem geplanten Braustand verknüpfen lassen, in dem man dann das Rezept speichern kann...

Noch was: Wie sieht es aus, aus Knochen, ähnlich der Steinzeit Nadeln und damit Spritzen herzustellen, die einen Trank noch effektiver machen so würden sich sogar 3 Stufen bewerkstelligen lassen, einen Wirkstoff einzunehmen, Mein spontanes Setup dafür:
> 1. Kraut essen :Hier wäre z. B. negative oder keine Wirkung möglich
> 2.Trank trinken :Dasselbe wie oben, nur gibt es nur ein negativ pro Art Trank, Wahrscheinlichkeiten sind auch geringer
> 3.Intravenös (evtl. auch noch nen Skill einbauen) : Chance auf Ohnmacht, dafür Volle Wirkung, vor allen Dingen aber schnell

Direkt zum Thema schnell: Wirkweisen von Medizin sind ja nicht unbedingt direkt messbar... Die einen wirken direkt, die anderen über nacht und die dritten werden erst über tagelange einnahme wirksam


Und falls du sonst nichts zu tun hast: Dann kannst du noch einen "Putzen" Prozess machen, mit dem du, in einem Bestimmten Bereich auch noch die Ansteckungsgefahr senken kannst Außerdem kann man auf Tränke allergisch werden oder bei zu häufiger Einnahme nicht mehr wirken; Rauschzustände sind natürlich auch drin

Das waren mal meine Ideen, die Umsetzung überlasse ich dir

PS: Du kannst mich übrigens als Testäffchen missbrauchen , ich bin immer für Experimente zu haben

PPS: Nachdem du das alles gelesen hast, solltest du dir ein Glas zu trinken holen

alt Re: Hygiene Mod

Trusty
User Off Offline

Zitieren
@user Giftgnom: Im Moment werden die Krankheiten (zu Testzwecken) durch Timer gesteuert, bei schlimmen Krankheiten hat man weniger Zeit, sich einen Trank zu brauen, als bei weniger schlimmen. da ich beim testen nicht immer tagelang auf die Wirkung der Krankheiten und Tränke warten kann, wird man noch fast jeden Tag krank und hat im Durchschnitt 2 Minuten, um sich Medizin zu mixen.

Der Skill kommt bestimmt, aber bestimmt nicht im ersten Release.
Genauso ist es bei der Dosis: bestimmt irgendwann, aber keineswegs jetzt.

Das Rezeptbuch ist schon umgesetzt: Wenn man das Buch hat (wird irgendwo als Treibgut rumliegen), wird beim Benutzen des Trankbraustands ein Dialog angezeigt,
der Zutaten verschlingt und das Ergebnis ausgibt. So was wie ein Getränkeautomat: Kräuter rein, Trank raus.
Leider sind aber die Seiten im Buch unentzifferbar (durch das Salzwasser, in dem es lag), auf denen das Rezept für den "Nie wieder krank"-Trank stand. Da muss man selber drauf kommen.

Und natürlich wacht man bei Alpträumen manchmal auf!
( × Es war zu schrecklich, mit anzusehen, wie der Löwe sich über die Gedärme hermacht × )

PS: Spritze aus Knochen und einer umgedrehten Flasche???
Autsch! Man müsste den Knochen auf einen Durchmesser unter 2 Millimeter zuspitzen und aushöhlen!!!
Viel Spaß dabei, Mr. Stranded!

PPS:
Geheimnisse der Unterwelt >

alt Re: Hygiene Mod

Giftgnom
User Off Offline

Zitieren
Ich meinte nicht nur, dass man bei Alpträumen aufschreckt, sondern auch "ganz normal"... Ich meine, man ist auf einer Insel gestranded (Oder verstehe ich den Spieletitel falsch ) und weiß nicht so Recht welches Geräusch gefährlich ist und welchen nicht... Ich denke, sobald der Spieler merkt, dass das "nur" Alpträume sind, hat er keine Angst mehr... es wäre doch (natürlich muss man auch hier Aufwand und so gegenrechnen) möglich auch in Gefahrensituationen aufzuwachen...

Zur Nadel: Ich habe mir nur gedacht, dass man diese mit bsp ner kralle oder so aushöhlt, habe aber die Dimensionen nicht ganz bedacht

PS: Danke für den "Arbeitsplatz"

alt Re: Hygiene Mod

Kiwi Toeter
User Off Offline

Zitieren
Das mit dem "wenn ein Löwe in der Nacht kommt wacht man auf" könnte sich etwas schwierig gestallten, da, so weit ich weiß. in der Nacht wenn man schläft nichts passiert sondern einfach nur die Zeit vorgesetzt , gespeichert wird und eventuell das "changeday" event ausgeführt. Das bedeute, dass einfach so eine Löwe garnicht im Schlaf in die Nähe des Spielers kommen kann, wenn er noch nicht vorher da ist. Mann müsste also entweder zufällig neue Spawnen lassen oder beim schlafen überprüfen, ob ein Löwe in der Nähe ist und diesen dann zum Spieler teleportieren.

@user Trusty: Jetzt weiß ich, wer letzte Woche bei mir eingebrochen ist und sämtliche Aufzeichnungen über gewisse "Maschinen" gestohlen hat. Hätte ich die nur früher patentiert

alt Re: Hygiene Mod

Trusty
User Off Offline

Zitieren
@user Giftgnom: und @user Kiwi Toeter: user Hurri04 hatte in seiner file stranded2 Cast Away Mod 0.0.0.2 (English) ein "Traumsystem" hinzugefügt, bei dem erst die Traum-Scripts ausgeführt werden und das Schlaf-Event. Heißt: der Löwe wird zum Spieler gebracht, bevor man schläft, sodass er schon da ist,wenn das Schlaf-Event durch den Alptraumscript unterdrückt wird.

PS: Tja, der, der es patentieren lässt, bekommt die Weltherrschaft! Danke für die Pläne, die waren wirklich gut.
Dr. Frankenfels selber hat sogar gestaunt!

PPS: Wer hat Angst vor Spritzen in Stranded II?

alt Re: Hygiene Mod

Kiwi Toeter
User Off Offline

Zitieren
Das würde aber auch bedeuten, dass man auch aufwachen kann, wenn eigentlich kein Löwe in der Nähe ist oder wenn man an einem sicheren Ort wie z.B. Bauhaus ist.

alt Re: Hygiene Mod

Giftgnom
User Off Offline

Zitieren
Wäre ja auch nicht schlimm... Man kann ja nie vorsichtig genug sein

alt Re: Hygiene Mod

Trusty
User Off Offline

Zitieren
Kiwi Toeter hat geschrieben
...wenn man an einem sicheren Ort wie z.B. Bauhaus ist.


Alle lieben Bauhaus! Nur ich nicht.

Ach ja: Die Spritze ist das Ergebnis von 10 Minuten Arbeit!
(Der dick gedruckte Satz "Wer hat Angst vor Spritzen in Stranded II" ist ein Link zu einem Bild )

alt Re: Hygiene Mod

-tony316-
User Off Offline

Zitieren
Für ein Low Poly für Stranded ist das ok, aber ich würde an deiner Stelle die Materialien optimieren. Das Glas ist ok, aber das Innere (Metall?) würde ich irgendwie eindeutiger gestalten

alt Re: Hygiene Mod

Trusty
User Off Offline

Zitieren
@user -tony316-: Wie schon gesagt, es war das Produkt von 20 Sekunden denken und 10 Minuten umsetzen. Natürlich kann da noch was optimiert werden. Außerdem sieht man die Spritze ja nicht 2 Meter groß vor sich stehen.

alt Re: Hygiene Mod

Giftgnom
User Off Offline

Zitieren
Außerdem: wer so ne Spritze in Stranded hingebastelt bekommt ist ein Held... mit den Materialien (Natürlich hätte man dem Kifferopa auch die Heroinspritze klauen können , das würde aber immer noch nicht erklären, woher er die Materialien hat )

alt Re: Hygiene Mod

Kiwi Toeter
User Off Offline

Zitieren
Arbeitest du eigentlich noch an der Mod? Wenn ja, wann kommt sie raus? Und warum hast du die Welt immer noch nicht erobert?

alt Re: Hygiene Mod

Trusty
User Off Offline

Zitieren
@user Kiwi Toeter: Ja! Ich arbeite noch an der Mod!

Leider geht es in letzter Zeit ziemlich schleppend voran (wegen Schule und so ), aber es geht voran. Zum Beispiel hab ich erst vor ein paar Tagen das Harndrang-, sowie das Krankheitensystem fertiggestellt. Neu ist jetzt auch, dass man öfter krank wird, wenn es regnet.

Aber leider wird auch die ToDo-Liste immer länger, weil ich ständig neue Ideen habe, ohne die mir die Mod unfertig erscheint. (Der reinste Horror !)

Was das Releasedatum angeht: Irgendwann im Dezember

PS:
Warum ich noch nicht die Welt beherrsche >
Zum Anfang Vorherige 1 2 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Mods-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht