Forum

> > CS2D > Maps/Editor > Ist die Map geklaut wenn ich sie neu mache?
Forums overviewCS2D overview Maps/Editor overviewLog in to reply

German Ist die Map geklaut wenn ich sie neu mache?

3 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Ist die Map geklaut wenn ich sie neu mache?

Gay Ranger
User Off Offline

Quote
Hallo!
Also ich habe in der Suchmaschine gesucht und nichts gefunden, deshalb erstell ich einen neuen Thread mit der Frage:
Ist die Map geklaut wenn ich eine wiederbeleben will? Damit meine ich es gab mal eine Map sie wurde hauptsächlich für Zombie Plague erstellt, ist aber nie wieder aufgetaucht. In den Servers, Datei-Archiv usw.
ist sie nicht mehr zu finden.
Also jetzt mal Klartext: Ist die Map gestohlen wenn ich sie Neu machen will?

Wer noch Fragen hat oder etwas nicht versteht einfach kommentieren oder mir ne Nachricht schreiben.

old Re: Ist die Map geklaut wenn ich sie neu mache?

DC
Admin Off Offline

Quote
Wenn man eine Map nachbaut ist das kein Klauen im klassischen Sinne. Grundsätzlich darf man das machen, auch wenn es nicht unbedingt die feine Art ist etwas nachzubauen ohne den Ersteller des Originals vorher nach Erlaubnis zu fragen.

Achtung: Man könnte dir danach trotzdem vorwerfen, dass du sie geklaut oder editiert hättest. Leider kann man nicht zuverlässlich überprüfen, wie eine Map wirklich entstanden ist. Die ganze Sache ist also durchaus ein heikles Thema...

Es wäre natürlich das Beste, wenn du es schaffst den alten Autor der Map zu finden und zu fragen. Wenn du das nicht schaffst halte ich es für legitim die Map einfach nachzubauen. Du solltest dann nur überall dazu schreiben, dass du sie nachgebaut hast und warum etc. so dass die Leute die Hintergründe verstehen und dich nicht grundlos zur Sau machen.

old Re: Ist die Map geklaut wenn ich sie neu mache?

Gay Ranger
User Off Offline

Quote
Also wenn ich den Autor nicht finde darf ich sie zwar nachbauen, muss aber hinschreiben das sie nachgebaut ist und und schreiben warum ich sie nachgebaut habe z.B. weil die Map so cool war das viele sie vermissen und das sie nirgendwo zu finden ist wenn ich das richtig verstehe, stimmt?
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Maps/Editor overviewCS2D overviewForums overview