Forum

> > Carnage Contest > CC - Kann nicht auf Server joinen
Forums overviewCarnage Contest overviewLog in to reply

German CC - Kann nicht auf Server joinen

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old CC - Kann nicht auf Server joinen

SmD
User Off Offline

Quote
Hallo. Wollte gerade mit einem Freund Carnage Contest spielen doch wenn einer von uns einen Server erstellt wird er bei dem anderen in der Serverliste nur als dunkelrot angezeigt und wenn man versucht hoch zu joinen kriegt man einen Timeout... Hab schon probiert die Firewall auszumachen hat aber auch nichts gebracht. Hilfe wäre nett, danke.

old Re: CC - Kann nicht auf Server joinen

EngiN33R
Moderator Off Offline

Quote
Ich würde sagen, ihr habt eure Ports nicht geöffnet. Der Prozess hängt vom Router ab - du kannst also auf dieser Seite nach deinem Router-Modell suchen und laut dem Tutorial dann die Ports öffnen, die du für deinen CC-Server benutzt - gewöhnlicherweise benutzt CC den UDP-Port 36963.

Übrigens, hast du schon mal diesen Thread gelesen? Er beschreibt alles, was ich da oben geschrieben habe, und auch mehr.

old Re: CC - Kann nicht auf Server joinen

SmD
User Off Offline

Quote
Ja das Ding ist ich weiß nicht welches Router-Modell ich habe denn ich benutze den von meinem Nachbarn. Gibt es ne Möglichkeit das Modell vom PC aus herauszukriegen?

old Re: CC - Kann nicht auf Server joinen

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Meine Ports sind immer zu, und ich kann trotzdem CC Server hosten und andere Leute können drauf joinen, kein Third-Party Tool oder Routereinstellungen notwendig. Hm.

old Re: CC - Kann nicht auf Server joinen

ohaz
User Off Offline

Quote
Es kann sein dass dein Router standardmäßig UPnP aktiviert hat. Ich weiß nicht ob CC UPnP unterstützt, jedenfalls ist UPnP eine Einstellung mit der Programme im Netzwerk solange sie laufen am Router Portfreigaben beantragen können.

old Re: CC - Kann nicht auf Server joinen

DC
Admin Off Offline

Quote
Nein, CC benutzt kein UPnP. Es hat allerdings NAT Hole Punching integriert. Damit ist bei vielen Routern dann kein manuelles Forwarding mehr nötig, allerdings funktioniert das Prinzip leider nicht bei allen Modellen oder es sind trotzdem noch zusätzliche Einstellungen notwendig.

old Re: CC - Kann nicht auf Server joinen

ohaz
User Off Offline

Quote
Sollte. Auf beiden PCs Hamachi starten, ins selbe Netzwerk gehen, einer hostet ein Spiel in CC, der andere klickt auf Join -> Connect to IP und gibt die Hamachi IP des anderen ein. Fertig

old Re: CC - Kann nicht auf Server joinen

SmD
User Off Offline

Quote
user ohaz has written
Sollte. Auf beiden PCs Hamachi starten, ins selbe Netzwerk gehen, einer hostet ein Spiel in CC, der andere klickt auf Join -> Connect to IP und gibt die Hamachi IP des anderen ein. Fertig


Sehr nice! Danke! (:
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyCarnage Contest overviewForums overview