Forum

> > Off Topic > In Nowhere - by Power of Code
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German In Nowhere - by Power of Code

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old In Nowhere - by Power of Code

LordMatheess
User Off Offline

Quote
IN NOWHERE

Hallo zusammen,

das Jahr ist wie im Flug vergangen. Wir haben es leider nicht geschafft viel neues zu posten, da derzeit alle Änderungen in der Engine laufen.

Daher habe ich heute eine gute und eine schlechte Nachricht für euch!

Zuerst die Schlechte:
Es wird keine Posts mehr in diesem Forum geben! Wir haben nun ein eigenes, schaut doch mal vorbei (den link findet ihr weiter unten)

Nun zur GUTEN:
Es gibt wieder etwas zu testen!
Dieses Mal ist unser Hausbau-System an der Reihe.
     Mehr Infos: Blogpost

Viel Spaß und fröhliche Weihnachten euch allen!


In Nowhere
... das Spiel, welches dich unerwartet in eine fremde Welt wirft, die du mit Freunden oder als einsamer Wolf erkunden kannst.
Grabe, Pflanze, Erschaffe und Vernichte deine Umwelt und deine Gegner. Nur dein Überleben zählt (und ggf deine Freunde).
Beweise deine Überlebenskünste in den vielen verschiedenen Biomen.

Screenshots (viele Bilder)

Weihnachten 23.12.13 >


Features >


Geplantes >


Power of Code >

Power of Code
edited 1×, last 24.12.14 05:24:11 pm

old Re: In Nowhere - by Power of Code

-tony316-
User Off Offline

Quote
Man könnte noch eine Art verfluchten Wald einfügen. Dort gäbe es dann sehr dunkle Pflanzen, sehr wenig Licht, viele giftige Lebensformen und einige Bäume, die den Spieler mit ihren Ästen angreifen können. Der Untergrund enthält statt Erzen tiefreichende Wurzeln und oben gibt es einige Tempel, die allerdings stark befestigt sind und verteidigt werden (irgendwelche Zombiehohepriester oder so ).

Die würden mit ihren Schätzen den Spieler dazu bringen in dieses Biom zu laufen

old Re: In Nowhere - by Power of Code

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Scheint in meinen Augen wie ein Mix von Stranded und Minecraft.

Ich als "Scripter" habe einen Vorschlag.
Macht das Spiel modifikationsfähig, mit Texture Packs, Sound Packs, Serverbasierten Scripts, etc.

Einen Biomvorschlag habe ich auch:
Wenn ihr ja Untergrundebenen einbaut, könnt ihr ja auch eine eigene Welt unter Tagen einrichten, ähnlich wie bei dem Film, ich glaube so heißt der, >Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde<. Mit eigenen Tierrassen, sowas wie blauen Gras und grünen Wasser.
Diese Untergrundwelt erscheint beispielsweise relativ seltend und birgt seltene Erze und Tierrassen (-> Die man schlachten kann und dessen Fleisch ist sehr ergiebig o.ä.).

old Re: In Nowhere - by Power of Code

Herio
User Off Offline

Quote
Die Screenshots sehen schon einmal sehr ansprechend aus! Das Feature unendlich viele Welten finde ich recht interessant. Wie genau wird das aussehen?:)

old Re: In Nowhere - by Power of Code

Trusty
User Off Offline

Quote
Als Biom würde ich vorschlagen:

° Verlassene Stadt °

Eine oberirdische und unterirdische, verfallene (eventuell futuristische) Stadt mit U-Bahn-Tunneln und überwucherten Hochhäusern. Keine / wenige Erze, schwer zu durchbuddelnder Asphalt, wenig Tiere und einige versteckte Kisten.

° Alien's Landing °

Rätselhafte Zeichen, Kornkreise, mysteriöse Lichter in der Nacht und natürlich Das abgestürzte Ufo mit Aliens!

Spoiler >

old Biomvorschläge

Zharis
User Off Offline

Quote
Hallo,
Da ich in der Herstellung von Computerspielen völlig Unwissend bin , weiß ich nicht ob meine folgenden Biomvorschläge überhaupt machbar Bzw. angemessen sind aber ich werde einfach mal meine Ideen darlegen:
-Meteoritenkrater:
Ein eingeschlagener Meteorit welcher teils noch glüht und Perdidote (Kristalle die in einigen Meteoriten vorhanden sind) enthält.Dazu könnte es noch , was ich Persönlich für keine so gut Idee halte , einen Ausserirdischen NPC geben der mit diesem Meteorit in der Welt ankommt.
-Eine art "Magisches" Biom:
Ein Biom in dem die Bäume bunte blätter haben und komische Wesen herumlaufen. Dazu könnte man eine art verlassene Magierhütte machen in welcher man einen Zauberstab findet oder etwas in der art.
-Unterwasserstadt
Eine versunkene Stadt welche in einem Riff steht die man durch tauchen in großen Seen bzw. Meeren(wenn es so etwas geben wird) finden kann.
So das wären meine Ideen fürs erste , vielen Dank , MfG:Zharis

old Es geht wieder weiter!

LordMatheess
User Off Offline

Quote
Hallöchen zusammen...

Ja ich weiß, es ist lange her, seitdem man etwas von uns gehört / gesehen hat.

Bei uns war Abivorbereitung angesagt...

Aber da die nun vorbei sind, kann es bei IN auch weiter gehen.

Spoiler >


Lasst uns wissen, ob ihr noch interessiert seit Updates zu erfahren?

old Re: In Nowhere - by Power of Code

-tony316-
User Off Offline

Quote
Aber natürlich sind wir hier noch an Updates interessiert

Hat sich das Aussehen des Terrains eigentlich bisher schon geändert oder wird es so wie bei den bisherigen Screenshots bleiben?
Auf jeden Fall ist das schon mal eine ziemlich gute Verbesserung der Performance

old Re: In Nowhere - by Power of Code

LordMatheess
User Off Offline

Quote
@user -tony316-: Einzelne Chunks können dargestellt werden und Verbindungen zu den Nachbarn werden auch erstellt. Wir unterstützen jetzt auch LODs im Terrain. Wir arbeiten auch an einem neuen Shader, der einen TextureAtlas verwendet und die Materialien blenden kann, also nicht einfach abhacken wenn ein neues kommt!
Da das erstellte Mesh noch 1 letzten Fehler hat (Löcher), dauert das noch ein wenig mit den Screenshots

Allgemein kann ich sagen, das sich die Landschaft stark verändern wird! Da der neue Mesh-Algorythmus (jetzt Dual Contouring über Octrees; vorher Marching Cubes im Uniformen Gitter) auch scharfe Kanten unterstützt, kann man auch Blöcke erzeugen. Klingt nicht gerade spektakulär, aber für Gebäude ist es ziemlich praktisch scharfe Kanten und gerade Wände zu haben. Eine höhere Detailstufe als 1 Voxel pro Meter sollte auch möglich sein.
Je nach dem wie schnell es wird, können wir auf 2 Voxel pro Meter (= 8 Voxel pro m³) oder 4 Voxel pro Meter (= 64 Voxel pro m³) gehen - höher allerdings nicht.
Selbst bei dieser Detailstufe ist der Speicherverbrauch immer noch immens kleiner. Die Zeit die benötigt wird um ein Mesh dafür zu erstellen steigt linear (vorher war es kubisch!).

Dadurch kann man auch schöne Gebirgsregionen schaffen oder schön geschmeidige Täler und das ohne Würfel
(wie gesagt, wer ein Haus aus Würfel bauen möchte kann dies tun)

old Re: In Nowhere - by Power of Code

Kanonenfutter
User Off Offline

Quote
Freut mich, dass es weiter geht
Wie wäre es mit einem Frotbiom (evtl mit yeti :b)
dazu vielleicht eine mittelalter theme für die umgebung mit burgruinen auf hohen bergen etc.
edited 1×, last 10.08.14 12:04:37 am

old Letztes mal auf US

LordMatheess
User Off Offline

Quote
Lest euch zuerst den OP durch!
Wie ihr in der eingangs Rede bereits lesen konntet:

Es wird keine weiteren Updates hier im Forum geben.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview