Forum

> > Off Topic > Die kurzen PS2 Spiele
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Die kurzen PS2 Spiele

17 replies
To the start Previous 1 Next To the start

Poll Poll

Reichen dir kurze Kampagnen, mit vielen Details?

Only registered users are allowed to vote
Ja, ich lege viel Wert auf viele Details.
0.00% (0)
Nein, lieber länger spielen, als zuviel drumherum.
63.64% (7)
Andere Meinung (Bitte schreiben).
36.36% (4)
11 votes cast

old Poll Die kurzen PS2 Spiele

Velkorn
User Off Offline

Quote
Also ich habe mir Freitag mal das "Eragon" Spiel für die PS2 gekauft. Und schon am Sonntag (21.01) hatte ich die relativ kurze Kampagne durch.
Was haltet ihr davon, dass bei vielen guten Spielen (z.B."Eragon", "Need for Speed Carbon", "Driver Parallel Lines") die Story erbärmlich kurz ist. Kampagnen müssen ja nicht 100 Level oder so haben, aber bei Eragon waren es glaube ich 15 (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Kapitel.
Ich habe ja Verständnis dafür, dass das nicht so leicht ist, aber wenn die "Spielemacher" (Mir fällt grade kein anderes Wort ein) nicht immer so genau ins Detail gehen würden (Beispiel: Ein Stalaktit ist an der Decke (wo auch sonst ) und hat viele Ecken und Kanten, wenn man unter denen Kämpft, schaut man sich ja wahrscheinlich nicht diese schönen Stalaktiten an sondern konzentriert sich auf den Kampf), könnten die sich mal mehr Zeit für eine längere Kampagne nehmen. Also was denkt ihr darüber?

old Re: Die kurzen PS2 Spiele

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Die Programmierung dauert den Firmen zu lange. Schöne GFX geht viel schneller. Bei Tests von z.B. der CBS kann das schonmal verhindern, dass einem Spiel total der Hals gebrochen wird. Und wir wissen ja:

Zeit > Geld > Profit

Das wird immer schlimmer mit den Spielen. Vor allen bei PC-Spielen sind aus demselben Grund überall Bugs drin, da ein Spiel das lange in der Beta ist auch nur kostet und nix einbringt.

Dann denken viele Firmen, die Spiele zu Filmen produzieren (wie hier "Eragon"), dass die Leute allein durch den Film das Spiel holen und sie müssen sich nicht so anstrengen. Außerdem sind diese immer noch mehr unter Zeitdruck, weil nach nem halben Jahr kein A**** mehr vom Film spricht (Ausnahmen wie LOTR bestätigen die Regel)

Mir ist Kampagne UND Grafik ziemlich wurscht, solange das Spielprinzip gut ist. Zum Beispiel RCT: Dumme Grafik, keine Kampagne, trotzdem genial! Oder der Planer: Keine Kampagne, erinnert von der Grafik her an eine verbesserte Excel-Kalkulation und ist trotzdem lustig!

old Re: Die kurzen PS2 Spiele

Tobchen
User Off Offline

Quote
Hihi, ich bin sogar Freund von schlechter primitiver Grafik. Vermutlich weil ich's nicht besser kann... oder weil es einfach so schön simpel ist.

old Re: Die kurzen PS2 Spiele

Velkorn
User Off Offline

Quote
Ich stehe eigentlich auch mehr auf nicht ganz so aufwendige Grafik (Habe ich ja schon oben geschrieben), weil meine Grafikkarte nicht mehr die neuste ist (Gforce fx 5500) und mein Prozessor auch nicht gerade der "Renner" ist. Außerdem gibt es halt noch das geniale Freeware Spiel "Clonk-Planet" (Daher auch mein Name )
Ist wirklich eine recht simple Grafik aber durch den Muiltplayermodus über Internet macht's erst so richtig Spaß.
Und auch dort sieht man: Sehr viele Level, aber halt nur eine (eigentlich schöne) bescheidene Grafik.

old Re: Die kurzen PS2 Spiele

Scorpion
User Off Offline

Quote
ein gutes Beispiel für eine längere Kampagne aber schlechtere Texturen ist Gothic III man muss dann halt für sich selbst entscheiden worauf man wert legt

- Spielspaß oder Grafik

Ich glaube viele Retro Gamer wissen wovon ich spreche


Beispiele für gute Grafik und kurze Kampagnen sind z.B. HalfLife 2 ( vergleich zu HL 1 : Fester Weg, wenige Rätsel , weiterführung der Story ) ( von Episode 1 ganz zu schweigen ... T.T ) oder Dark Messiah obwohl man hier doch etwas länger gebaut wurde ( was sich deutlich auf die größe des Spiels auswirkt geschlagene 7 GB O.o ) ist die Story zu anderen Spielen verhältmniss mäßig kurz
Aber genau das scheint der neue Trend zu sein bessere Grafik was auf kosten der Spiel länge bzw. größe geht . Gute alternative sind dagegen Multiplayer spiele bei diesen reichen oft auch kleine Level um längeren Spielspaß zu garantieren da man ja mit anderen Menschlichen Spielern zockt und das wird in der regel nicht so schnell langweilig falls das Spiel gut balanced ist
edited 1×, last 21.01.07 04:58:41 pm

old Re: Die kurzen PS2 Spiele

danNy
User Off Offline

Quote
ja ich weis wovon du sprichst scorpion un ich lege eher mehr auf spielspass un nich auf grafik !!
aba wenn die grafik total sch***e is macht es auch kein spass das muss man auch bedenken !!

old Re: Die kurzen PS2 Spiele

Scorpion
User Off Offline

Quote
danNy has written
ja ich weis wovon du sprichst scorpion un ich lege eher mehr auf spielspass un nich auf grafik !!
aba wenn die grafik total sch***e is macht es auch kein spass das muss man auch bedenken !!


Jop aber mit Retro meinte ich genau solche Spiele z.B. Pacman oder Alien Invaders

Es gibt auch Spiele die sehr ausgewogen sind z.B. Warcraft , Counterstrike 1.6 allerdings sind diese Spiele gerade glaube ich am auslaufen immer mehr Leute stellen um auf Source oder andere schlechte weiterführungen von Klassikern

old Re: Die kurzen PS2 Spiele

danNy
User Off Offline

Quote
ups dat hab ich übersehen sry !!
aba has recht !! aba von cs 1.6 is die grafik nich so gut (ich spiel es selber jeden tach) aba da z.b. kommt es mir auf den spielspass an un der is bei mir da !!
I love cs 1.6 !!

old Re: Die kurzen PS2 Spiele

Globetrotter
User Off Offline

Quote
Clonkspieler has written
Ich stehe eigentlich auch mehr auf nicht ganz so aufwendige Grafik (Habe ich ja schon oben geschrieben), weil meine Grafikkarte nicht mehr die neuste ist (Gforce fx 5500) und mein Prozessor auch nicht gerade der "Renner" ist. Außerdem gibt es halt noch das geniale Freeware Spiel "Clonk-Planet" (Daher auch mein Name )
Ist wirklich eine recht simple Grafik aber durch den Muiltplayermodus über Internet macht's erst so richtig Spaß.
Und auch dort sieht man: Sehr viele Level, aber halt nur eine (eigentlich schöne) bescheidene Grafik.


von CLONK halt ich nicht so viel

ich habs mal mit nem freund gespielt
das spielprinzip ist geil aber alles ist so umständlich und langsam das nerft

ach übrigends ist die gute Grafik bei 2d spielen meiner Meinung nach GENERELL fast ganz egal.


(mir fällt auf das immer mehr leute im internet alte spiele loben und das es sehr viele z.B. "wie findest du Gothik 1" Threads auf anderen websiten gibt) (also ich glaub ihr seid nich die einzigen gamer denen die neuen spiele zum hals raushängen )

old Re: Die kurzen PS2 Spiele

ultraBASE
User Off Offline

Quote
Maniac has written
CS 1.0 is viel geiler als 1.6 weils da noch ne Kampagne gibt

ja sicher, und warum zockts heute keine halbe potion mehr?
cs1.6 is eben besser
zwar ned von der grafik, aber vom spielspass

old Re: Die kurzen PS2 Spiele

Chaos
User Off Offline

Quote
ultraBASE has written
Maniac has written
CS 1.0 is viel geiler als 1.6 weils da noch ne Kampagne gibt

ja sicher, und warum zockts heute keine halbe potion mehr?
cs1.6 is eben besser
zwar ned von der grafik, aber vom spielspass

Du kanst mir sagen was du willlst,1.0 is bsserus

old Re: Die kurzen PS2 Spiele

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
Ich möchte mal wissen wo bei cs ne Kampagne sein soll.
Und 1.6 ist besser da es in jeder weiteren Version verbessert wurde. -.-'

Und PS: CS ist nix für 13 Jährige...

old Re: Die kurzen PS2 Spiele

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
Ehm willst du mich jetzt anmachen?!
Ich meinte eigentlich Maniac...
Allein schon über KILLERSPIELE zu reden ist böse*Zeigefinger wedel*

Ne mal ehrlich Versionsnummern deuten nicht an das es ein ganz anderes Spiel ist. Es ist meistens dann nur eine Verbesserung.
Maniac verwechselt CS 1.0 warscheinlich mit was anderem...
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview