Forum

> > Stranded II > Allgemein > immer besoffen/betrunken
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German immer besoffen/betrunken

12 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old immer besoffen/betrunken

Guest

Quote
´wenn mann bei stranded 2 einmal gekifft gesoffen hat ist mann für IMMER besoffen bekifft

(echt nerfig)

kann sich da mal jemand drum kümmern

(KEINEN SPAM BITTE)

old Re: immer besoffen/betrunken

ultraBASE
User Off Offline

Quote
kümmer du dich erstmal um deine rechtschreibung.
DC kriegt das schon hin
übrigens is das nur ne alpha version, und dc schrieb dass er
das mit den bugs weiß.

old Re: immer besoffen/betrunken

HW
User Off Offline

Quote
Das ist kein Bug sondern einfach noch nicht richtig implementiert. In späteren Versionen wird man mit der Zeit wieder zu sich kommen. Davor sollte man sich einfach mal vor Drogen und Alkohol fernhalten.

old Re: immer besoffen/betrunken

DC
Admin Off Offline

Quote
Huch... also das meiste was hier steht stimmt nicht wirklich. Es ist sehr wohl bereits eingebaut und es gibt sogar verschiedene Wege gegen den "Schwindelig" zustand, den man sowohl durch Alkohol als auch durch Joints erhält:

• Schlafen
Einfach schlafen und schon sind die Effekte von Wein und Joints/Hanfblättern weg. Ist doch naheliegend

• Heiltrank
Trinken und rundum gesund sein.

• Bitterwurzel
Essen und dann übergeben. Kostet etwas Lebensenergie aber danach gehts besser.

• Keine Drogen konsumieren (weil sie böse sind!)
Am besten lässt man aber, wie HW schon anmerkte, direkt die Finger davon. Spielerisch gesehen bringt es z.B. garnichts Joints zu rauchen. Wein trinken bringt schon eher was (gegen Durst). Hier kann man aber sowieso eine bestimmte Menge konsumieren bevor es zu "Nebenwirkungen" kommt. Also einfach bei maximal 1-2 Flaschen pro Tag bleiben.
edited 2×, last 28.01.07 12:45:48 am

old Re: immer besoffen/betrunken

Guest

Quote
nach mEHRMALIGEM schlafen ist mann bei mir immer noch bekifft

DC has written
Huch... also das meiste was hier steht stimmt nicht wirklich. Es ist sehr wohl bereits eingebaut und es gibt sogar verschiedene Wege gegen den "Schwindelig" zustand, den man sowohl durch Alkohol als auch durch Joints erhält:

• Schlafen
Einfach schlafen und schon sind die Effekte von Wein und Joints/Hanfblättern weg. Ist doch naheliegend

• Heiltrank
Trinken und rundum gesund sein.

• Bitterwurzel
Essen und dann übergeben. Kostet etwas Lebensenergie aber danach gehts besser.

• Keine Drogen konsumieren (weil sie böse sind!)
Am besten lässt man aber, wie HW schon anmerkte, direkt die Finger davon. Spielerisch gesehen bringt es z.B. garnichts Joints zu rauchen. Wein trinken bringt schon eher was (gegen Durst). Hier kann man aber sowieso eine bestimmte Menge konsumieren bevor es zu "Nebenwirkungen" kommt. Also einfach bei maximal 1-2 Flaschen pro Tag bleiben.



das heisst dann im klartext das mann bei dir nicht immer bekifft ist oder wie???

old Re: immer besoffen/betrunken

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja, das heißt es. In der letzten Version die veröffentlicht wurde war das eigentlich auch schon eingebaut, also müsste das gehen.

Entweder du hast eine alte Version (älter als a 0.0.2.4) oder irgendwas stimmt da nicht.
In "mods/Stranded II/sys/game.inf" müsste irgendwann nach dem Kommentar "//Sleeping" folgendes stehen:
1
2
freestate "unit",1,"dizzy";
freestate "unit",1,"fuddle";

old Re: immer besoffen/betrunken

DC
Admin Off Offline

Quote
hackertool: äh. toll. ich wüsste aber jetzt gerne warum das bei dir nicht klappt. hast du die neuste version?

old Re: immer besoffen/betrunken

Chaos
User Off Offline

Quote
game inf has written
     //Sleeping
     on:sleep {
          if (getplayervalue(4)>5){
               local $y;
               $y=gety("unit",1);
               if ($y>0){
                    if (playerspotted()==0){
                         //Exhaustion
                         consume 0,-35,-35,100;
          
                         //Alcohol Stuff
                         if ($s2g_alc>100){$s2g_alc=100;}
                         $s2g_alc-=50;
                         if ($s2g_alc<0){$s2g_alc=0;}

                         //States
                         freestate "unit",1,"dizzy";
                         freestate "unit",1,"fuddle";
                         
                         //Damage if there is no Cover
                         if (count_behaviourinrange("object","cover")==0){
                              $damage=random(10,20);
                              damage "unit",1,$damage;
                              freevar $damage;
                         }

                    }else{
                         speech "negative";
                         msg "Ich sollte jetzt besser",3;
                         msg "nicht schlafen!",3;
                         skipevent;
                    }
               }else{
                    speech "negative";
                    msg "Im Wasser schlafen?",3;
                    msg "Keine so gute Idee...",3;
                    skipevent;
               }
               freevar $y;
          }else{
               speech "negative";
               msg "Ich bin nicht müde",3;
               msg "genug um einschlafen",3;
               msg "zu können!",3;
               skipevent;
          }
     }

das müsste in game inf zu finden sein oder?

old Re: immer besoffen/betrunken

Globetrotter
User Off Offline

Quote
Bei der Version VOR der jetzigen
(wo mann auf der pirateninsel aufhörte)
wars auf JEDEN Fall so
bei der jetzigen glaub ich auch ja doch schon bei der jetzigen auch
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview