Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 222 23 24118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

Momo
User Off Offline

Quote
Da es nur bei festen Objecten so ist eher nit.
Davon abgesehen würde DC es nicht machen ,wäre es dann zu langsam....

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Würde ich sie überall benutzen: Ja. Zumindest in Blitz3D, denn dann könnte ich nicht das eingebaute Kollisionssystem benutzen sondern müsste selber alle Objekte durchgehen und auf Kollision prüfen - mit einem bestimmten Befehl und das würde richtig langsam werden.

old Re: Worklog - Kommentare

Somian
User Off Offline

Quote
kann ich also zum beispiel ein haus (mit innenraum) modeln, und ich kann da reinlaufen,ohne ein extra-kollisionsmodell zu erstellen?
EDIT: was sind denn das da überhaupt für dateien, sind das .obj-Dateien, die dein Stranded da nimmt, oder wie?
EDIT³: j in obj vergessen
EDIT²: edit³statt edit² obe geschrieben.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
Schlag mich wenn ich mich vertue aber *.obj sind doch vorkompilierte c-quelltexte. so wie die dcu von delphi.

old Re: Worklog - Kommentare

Wave
User Off Offline

Quote
..und Blitz3D unterstützt keine .obj! Ich gehe mal davon aus, das DC .b3d -Dateien nimmt!

old Re: Worklog - Kommentare

Somian
User Off Offline

Quote
mh, kann man das irgendwie Konvertieren, oder so? weil ich model hier schon fleißig für nen geheimen Stranded 2- mod rum und weiss nirt, was ich machen soll.
EDIT:
By the way: wievielepolys sind da in ewa pro screen bei stranded2, damit ich mich drauf einstellen kann?

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
b3d kann eigentlich jeder gute modeller exportieren und importieren.

YellowRider has written
Gnarr Harr, "obj" ist die Abkürzung für "Object" zu deutsch "Objekt".

Den post muss man net verstehen, oder? Mir ist klar, das obj für object stehen könnte, aber ich kenne dateien mit dieser endung nur als compiler-frontend-output von C- und einigen Basic-Compilern.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
ok, Corel Bryce würde am ehesten rankommen (Bryce ist ein 3d-modeller), aber ich bezweifel irgendwie das es dafür loader in bb gibt.

Apropos: wir kommen vom Thema ab. Nicht gut.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Gut erkannt. Keine Ahnung wie ihr jetzt auf *.obj-Dateien kommt, aber Stranded 2 läd mit dem normalen LoadMesh / LoadAnimMesh Befehl, also gehen nur x, 3ds und b3d Dateien. Wobei ich immer B3D Dateien für die Models benutzt habe und weiterhin benutzen werde.

old Re: Worklog - Kommentare

Somian
User Off Offline

Quote
und weiss jemand, wie ich jetz meine objs in B3Ds konvertieren kann? und wie ich die animationen dazu mach?

Admin/mod comment

Nö und das hat auch beim besten Willen nichts in diesem Thread zu suchen

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
@DC: dürfte ich bitte trotzdem antworten?

@Somian: B3D-Exporter gibt nes eigentlich für alle wichtigen Modeller (Blender,Maya,3DCanvas), man muss sie nur im Web suchen. Milkshape hat den exporter sogar bereits drin, und animationen kann man damit auch ganz gut machen. (DC nimmt den meines wissens nach auch)

@DC: damit du nicht sauer bist weil ich wieder vom Thema ab bin, hier weitere ontopic-fragen (sry, ich komme bei sowas immer nuir kleckerweise ):
Sind Pflanzen auch nur objekte, oder sind die was besonderes? Kann man sie auch auf andere Objekte (Platten) stellen?
Haste eigentlich schon die fahrzeugwege eingebaut (nur so aus neugier)?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Pflanzen sind auch nur Objekte und es gibt nur ein Floß welches man noch nicht benutzen kann und keine Fahrzeugwege.

old Re: Worklog - Kommentare

Somian
User Off Offline

Quote
oh, aber man wird es doch benutzen können, oder?
naja, und könnte man dann vielleicht in den properties von den vehicles einstellen , wo die überall rumfahren können, sodass man zumbeispiel ein U-BOOT, oder ein auto machen kann?für meinen (GEHEIMEN) giganto-mod is da nämlich schon eins...
To the start Previous 1 222 23 24118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview