Forum

> > Off Topic > Hat DC einen Zeichenkurs belegt?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Hat DC einen Zeichenkurs belegt?

13 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old closed Hat DC einen Zeichenkurs belegt?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Wooow!
Die Mr. Ast-Comics haben sich ja richtig gewandelt!
Die Lichteffekte in Comic Nr. 12 wirken ja total 3D-mäßig, wie hast du das denn geschafft??
Wenn man überlegt, dass Mr. Ast wegen seines schlechten Aussehens beinahe von Mr. Paragraph exekutiert worden wäre....
Reife Leistung!

old Re: Hat DC einen Zeichenkurs belegt?

Ninja
User Off Offline

Quote
Sowas nennt man Flash und ist von Macromedia!
Die Comics sind nicht wirklich mit der hand gezeichnet, ich glaube DC sagte mal er hat da so nen stift den man am pc anschliesst...

old Re: Hat DC einen Zeichenkurs belegt?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Äääh, ich meinte nicht die Blinkeschrift, ich meinte den Glanz an den Figuren, der ist bestimmt von Hand gezeichnet!

Und ich glaube er nutzt so ein Touchscreen Tablet-Dingens, auf dem man so rummalen kann, als hätte man ein Blatt Papier vor sich liegen.

old Re: Hat DC einen Zeichenkurs belegt?

Tobchen
User Off Offline

Quote
Sicher ist DC ein guter Künstler, aber Flash macht einem das ganze tatsächlich sehr einfach.

Edit: Man erinnere sich an ballz.de (was leider nicht mehr existiert) Der Macher dieser Cartoons meint, alles mit der Maus gemacht zu haben. Natürlich waren die Bilder dort nicht das feinste, aber sowas mit der Maus zu machen, ist eigentlich nicht gerade sehr einfach.

old Re: Hat DC einen Zeichenkurs belegt?

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja, den Stift halte ich trotzdem in der Hand (nennt sich übrigens Pen Tablet sowas)
Man zeichnet nur eben nicht direkt auf Papier sondern die Stiftbewegungen und die Druckstärke werden direkt auf den PC übertragen.

Und ja, Flash hat auch Smoothing Funktionen, womit das, was man mit dem Freihandtool zeichnet leicht sofort ausgebessert und abgerundet wird, was es meist besser wirken lässt.

Einen Zeichenkurs habe ich nie belegt, habe in der Schule aber auch Kunst Leistungskurs und so und bin Linkshänder, was ja dazu führt, dass die rechte Gehirnhälfte, welche für so Zeugs zuständig ist, aktiver ist

(und ja, diese "Lichteffekte" sind wirklich kein Kunststück )

old Re: Hat DC einen Zeichenkurs belegt?

[2d] Reclaimer
User Off Offline

Quote
ne aber acht du hast dich von den Umrissen her extrem verbessert jetzt mal ohne scheiss, der Prof bei 12 sieht echt geil gemacht aus ! sieh dir mal folge 1 und danach folge 12 an --> grosser unterschied

old Re: Hat DC einen Zeichenkurs belegt?

DC
Admin Off Offline

Quote
Das ist alles nur eine Frage der Zeit die man sich dafür nimmt
Die meisten Bilder sind ohnehin nur mehr oder weniger hingekritzelt da es mir sonst zu lange dauert und ich keine Lust mehr habe

old Re: Hat DC einen Zeichenkurs belegt?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
@all: Ich wollte mit "Zeichenkurs" nur meine Bewunderung ausdrücken, ich weiß, dass man auch ohne gut zeichnen kann. Ich kann noch nicht mal ein Auto zeichnen, ob mit Zeichenkurs (und Flash) oder ohne!

old Re: Hat DC einen Zeichenkurs belegt?

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
TheRealSephiroth has written
"und bin Linkshänder"

ich auch !! cool!


ich auch...


//edit//
Danke YellowRider, danke für den Kommentar!
edited 2×, last 07.01.06 09:07:22 am
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview