Forum

> > Stranded > Stranded I (!!!) Multiplayer
Forums overviewStranded overviewLog in to reply

German Stranded I (!!!) Multiplayer

33 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Stranded I (!!!) Multiplayer

Uglynator
User Off Offline

Quote
Ok, auch wenn das Spam ist
Warum, Warum nur nörgeln so viele rum dass es in Stranded II kein Multiplayer gibt ?

Man könte doch erstmal in Stranded I probieren ein Multiplayer zu erstellen, da Stranded I Open Source ist !

Es ist nur eine aufforderung zu Denken !
Erstellt vorher ein Multiplayer vür Stranded I, villt. ist das gar nicht Möglich, wenn ja Dann wäre es Höhstwarscheinlich auch ist Stranded II nicht Möglich !

old Re: Stranded I (!!!) Multiplayer

Falk5T
User Off Offline

Quote
Fast ALLES ist möglich!
Und einen MP für StrI ist auf jeden fall möglich, mann muss es halt proggen können. Nur es gibt da noch die Frage ob es überhaupt Sinn macht.
Lustig wäre es, aber es ist viel (sehr viel) Arbeit und dafür das im Jahr 5 Leute StrI Multiplayer spielen würden... Ne das ist es einfach nicht wert.

Also glaube bitte nicht daran das es jemand tun wird, die Warscheinlichkeit ist wohl ähnlichn hoch, wie die möglichkeit das der Mond plätzlich in die Erde rasen würde.

old Re: Stranded I (!!!) Multiplayer

DC
Admin Off Offline

Quote
ist natürlich möglich und noch dazu sehr viel einfacher als ein multiplayer für Stranded II, da Stranded I um ein vielfaches simpler ist und es dort nichtmal scripts oder sowas gibt.

trotzdem ist ein multiplayermodus nie eine leichte sache. und wie schon gesagt wird Stranded 1 nicht so viel gespielt. Ich glaube daher ebenfalls kaum daran, dass hier jemand sich die mühe machen wird das soweit umzusetzen, dass es auch wirklich funktioniert.

Gibt es hier überhaupt jemanden, der schon multiplayersachen mit Blitz3D gemacht hat? Ich weiß es nicht, denke aber, dass das wohl nicht sehr viele sein werden.

wäre aber ne super sache sowas zu sehen! also: los leute, hängt euch mal dahinter!
wer das macht bekommt eine super tolle spezial geheim-überraschung! *motivier*

old Re: Stranded I (!!!) Multiplayer

Dyingwish
User Off Offline

Quote
DC has written
wer das macht bekommt eine super tolle spezial geheim-überraschung! *motivier*


wird man dann Mr.Stranded anstatt user ?

oder was sonst , oder lügst du uns etwa an

old Re: Stranded I (!!!) Multiplayer

Nova
User Off Offline

Quote
Dyingwish has written
oder was sonst , oder lügst du uns etwa an

Wenn irgendjemand wirklich die Multiplayermod macht wird sich DC auf alle Fälle dazu aufringen sich eine Überraschung auszudenken.
Das ist ihm das vermutlich wert.

old Re: Stranded I (!!!) Multiplayer

DC
Admin Off Offline

Quote
Ach, da würde sich definitiv schon was finden lassen. Spielt aber keine Rolle, da es höchstwahrscheinlich nicht dazu kommen wird, dass das jemand macht.

old Re: Stranded I (!!!) Multiplayer

Lys
User Off Offline

Quote
Joa, ich hab multiplayer zeugs gemacht. aber kein udp krams und tcp und sowas. nur serververbindungen und über datenbank halt zeugs. Beschäftige mich aber demnächst mit udp, jedoch wäre es ein stranded 1 mit multiplayer wirklich nicht wert. ich mein, was soll man da machen? Sind viel zu wenig gegenstände etc, da würd stranded 2 im singleplayer wahrscheinlich mehr spaß machen

old Re: Stranded I (!!!) Multiplayer

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
nein . nicht unbedingt
ich würde es schon mal spielen (trotz gammelgrafik)
mit anderen zu spielen macht immer mehr spaß als alleine
siehe Half-life 1 und sven-coop
Half-life : macht zwar spaß aber Singleplayer wirds auf dauer doch sehr öde
Sven-Coop :
Oh yeah Half-life maps zusammen mit mehr als 3 spielern
durchrennen, alles wegbratzen was einem in den weg kommt das macht spaß

old Re: Stranded I (!!!) Multiplayer

Lys
User Off Offline

Quote
Ja aber vergleich mal das, was man bei Half Life machen muss und das bei stranded. Bei stranded gibt es zwar ca gleich viele möglichkeiten, allerdings hast du relativ schnell dein ziel erreicht (lager bauen oder sowas). Bei half life ist das anders

old Re: Stranded I (!!!) Multiplayer

DC
Admin Off Offline

Quote
Tipps zum Multiplayerscripting? Du kannst kein Multiplayer scripten, du kannst es nur programmieren. Blitz 3D ist nämlich eine Programmiersprache. Da muss man bitte unterscheiden.

Und Tipps werden dir kaum weiterhelfen. Aber okay: UDP nehmen und nicht TCP, ein Stream reicht, dafür sorgen dass wichtige Pakete ankommen und das in richtiger Reihenfolge (durchnummerieren etc.). Drauf achten möglichst wenig zu senden...

Alles klar? Ich werde hier jetzt sicher NICHT erklären wie man ein Multiplayerspiel programmiert

old Re: Stranded I (!!!) Multiplayer

DC
Admin Off Offline

Quote
wir haben dich nicht falsch verstanden. das worauf man achten soll ist im prinzip das gleiche wie tipps. ich wüsste da nichts anderes zu schreiben.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyStranded overviewForums overview