Forum

> > Carnage Contest > Carnage Contest audio
Forums overviewCarnage Contest overviewLog in to reply

German Carnage Contest audio

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Carnage Contest audio

0TT0
User Off Offline

Quote
ich habe jetzt seit 2 tagen cc auf meinem linux (ubuntu) rechner.
langsam nervt es mich jedoch das kein ton verfügbar ist..

ich habe also genau das problem..


ich habe natürlich den lösungsvorgang versucht aber es hat nicht funktioniert.. gibt es noch eine andere lösung?


ps: und warum durfte ich den titel "Carnage Contest audio problem" nicht benutzen?

old Re: Carnage Contest audio

Nova
User Off Offline

Quote
Zum ps: Weil DC eine Überprüfung eingebaut hat, damit Leute nicht einfach "Problem!!!" als Titel nehmen. Leider blockiert diese Überprüfung auch bei recht sinnvollen Titeln den Thread, wenn "Problem" nur als Wort verwendet wird. (das Gleiche gilt übrigens auch für "Frage".)

old Re: Carnage Contest audio

DC
Admin Off Offline

Quote
Titel mit "Problem" oder "Frage" sind in keinster Weise aussagekräftig und somit sehr schlecht. Sie lassen sich immer deutlich besser umschreiben. In dem Fall z.B. "Audio funktioniert nicht" (das "Carnage Contest" im Titel ist selbstverständlich selten überflüssig, da wir eh im Carnage Contest Forum sind).

Leider kann ich dir auch nur empfehlen, was eh schon im FAQ steht. Alle Audio treiber durchprobieren in Carnage Contest. Nach jedem Wechsel das Spiel neustarten und gucken ob es geht.

Evtl. kannst du auch unter Linux andere Audiotreiber installieren oder sowas. Aber keine Ahnung.

old Re: Carnage Contest audio

0TT0
User Off Offline

Quote
mmh schade trozdem danke

edit: habe nochmals alles probiert und es im terminal ausgeführt: keine fehlermeldung..

liegt es daran das ich 2 soundkarten habe?
edited 2×, last 12.09.12 05:41:33 pm

old Re: Carnage Contest audio

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich habe keine Ahnung davon ehrlich gesagt. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass irgendwie versucht wird, die falsche anzusteuern (BlitzMax bietet nicht die Option, aus unterschiedlicher Soundhardware eine bestimmte zu wählen. Das läuft alles automatisch bzw. sollte automatisch laufen...). Falls du die Möglichkeit hast eine zu deaktivieren im System oder so, könntest du das ausprobieren (bzw. einmal die eine und danach die andere).
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyCarnage Contest overviewForums overview