Forum

> > Stranded II > Allgemein > Grafikengine ---> Blitz3DFr?
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Grafikengine ---> Blitz3DFr?

19 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Grafikengine ---> Blitz3DFr?

Guest

Quote
Ja, tach Leude. Also ich wollte diesen Tread hier ganz der Grafik widmen, weil ich finde, dass diese Fototexturen 1000 mal besser Aussehen als der Comiclook. Weil 1. fühlt man sich viel eher in so eine Situation versetzt, wenn man auf einer ECHTEN Insel rumläuft, denn 2. ist für mich ein Survivalgame etwas ernstes, und ich finde, das sollte nicht mit Löwen, welche ein Smileygesicht haben, verunstaltet werden. Und 3. sah Stranded 1 wirklich "billig" aus, aber das ist jetzt auch nicht schlimm, soll auch keine beleidigung sein, schließlich ist es ein Freewarespiel was trotzdem spass macht. Aber trotzdem hat viele die grafik etwas abgeschreckt, und wenn das Speil so gut aussehen würde, wie diese Demonstration der Blitz3DFR-Engine, dann würde es garantiert richtig gerühmt werden. Und DC; du hast selbst gesagt das es sogar leichter wäre, diese Fototexturen zu verwenden, da es leichter ist Texturen zu suchen anstatt sie selber zu zeichnen. Naja, meine Meinung. Also ich hoffe, hier voten ein paar für die beiden Grafiken:

- Der Comiclook
- Der Reallook (irgentwie wie Farcry *g*)

Ich bin definitiv für den Reallook, und jetzt bitte reinschreiben.

old Re: Grafikengine ---> Blitz3DFr?

Guest

Quote
ABER (das berühmte aber) dann könnte man doch wohl eine MOD machen, welche die Texturen umtauscht, oder? So das jeder mit der Grafik spielen kann, die er am meisten mag! Das ist glaub ich die erste richtige MOD

old Re: Grafikengine ---> Blitz3DFr?

3RR0R
User Off Offline

Quote
comiclook ist , finde ich , lustiger. Das sieht lustiger aus als reallook. Klar reallook wäre viel schöner, aber comicstil ist eben lustiger.

mfG!

old Comic Look

Guest

Quote
Also der Comic-Look ist durchaus zu gebrauchen und gefällt mir. Auch, wenn ein Survivalgame vielleicht realistisch aussehen soll(te), so denke ich, dass der Comic-Look dennoch hier gut ist. Ein Umstellen auf Fototextur/komplexeres Aussehen der Figuren würde nur noch mehr Zeit verschlingen, Bugs produzieren und das Spiel vielleicht etwas abwerten.

Fazit: Ein ander mal vielleicht.

old Re: Grafikengine ---> Blitz3DFr?

DC
Admin Off Offline

Quote
"Grafikengine ---> Blitz3DFr?" das von denen ist keine Engine. Die benutzen die Blitz 3D Engine genau wie ich. Ergibt also irgendwie keinen Sinn der Titel und so

Es bleibt jedenfalls definitiv beim Comiclook.
Ich hab jetzt auch sowieso schon so viele Sachen - keine Lust das alles nochmal neu zu machen

Und ja die Grafik in Stranded 1 ist verdammt schlecht. Es waren meine ersten 3D Modelle und ich habe in die Grafik ehrlich gesagt auch kaum Zeit und Mühe investiert und mich mehr auf's Programmieren konzentriert.

old Re: Grafikengine ---> Blitz3DFr?

Guest

Quote
Wird man die Texturen ersetzen können (also nicht via Editor, sondern einfach durch das Ersetzen der jew. Files), sodass man zB. das Spiel selber auf nen realistischern Look tunen kann?

Ich mag den Comicstyle nämlich auch net, der sieht im Vergleich zu den "real textures" einfach um Welten schlechter aus. Is wohl Geschmackssache :p

old Re: Grafikengine ---> Blitz3DFr?

DC
Admin Off Offline

Quote
Jap kann man einfach ändern so wie in Stranded 1 auch schon - wobei Paint nicht mehr reichen wird weil ich jetzt PNG's mit Alpha Kanal benutze (wohoo!)

old Re: Grafikengine ---> Blitz3DFr?

Falk5T
User Off Offline

Quote
comic look is einfach besser

past irgendwie besser zu stranded, und last ihn doch seinen eigenen look creiren wenn ers mag is ja sein spiel, nich unsers...

old Re: Grafikengine ---> Blitz3DFr?

JSniper
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ach noch mehr die Fototexturen besser finden!!?
Keine panik ich bin grad dabei Stranded 1 noch realistischer zu machen wird laut DC auch ins net gestellt!
Die version heist:
Stranded I Fototex 1.30 FT

old Re: Grafikengine ---> Blitz3DFr?

Wave
User Off Offline

Quote
Ich würd dann aber nicht das komplette Spiel zum runterladen anbieten, sondern nur den Ordner mit den Grafiken!

Hab nämlich keinen Bock, dafür nochmal 5MB runterzuladen.....:\

old Re: Grafikengine ---> Blitz3DFr?

DC
Admin Off Offline

Quote
JSniper has written
Keine panik ich bin grad dabei Stranded 1 noch realistischer zu machen wird laut DC auch ins net gestellt!


Hä? Wann habe ich'n das gesagt?

old Re: Grafikengine ---> Blitz3DFr?

Wave
User Off Offline

Quote
DC has written
Hä? Wann habe ich'n das gesagt?


Weißt du das nicht mehr?
An einen Stuhl gefesselt und unter Vollhypnose??





....



...Ach ja, die Hypnose!... da kannst du das ja gar nicht wissen.....
edited 5×, last 07.04.05 04:06:22 pm

old Re: Grafikengine ---> Blitz3DFr?

Somian
User Off Offline

Quote
-Wenn Comic Look, dann cel--shading- versuch doch mal, um alle models sone schwarze aura zu machen sieht echt scharf aus!

und...
foto texturen bei so wenigen polyz sehen... schlecht aus

old Re: Grafikengine ---> Blitz3DFr?

Guest

Quote
ich bin auch für entweder cellshading oder realer look. ein realer look is aber schieriger als comic, da würde ich mich mal nich täuschen. bei stranded 1 ging es leider nich, ne anständige mod zu machen, die die texturen austauscht, weil die texturen zu grobpixlig waren (habs ausprobiert).

old Re: Grafikengine ---> Blitz3DFr?

DC
Admin Off Offline

Quote
DC has written
Es bleibt jedenfalls definitiv beim Comiclook.
Ich hab jetzt auch sowieso schon so viele Sachen - keine Lust das alles nochmal neu zu machen


... soviel dazu
Außerdem fällt Cellshading in Blitz 3D aus technischen Gründen weg und kommt somit gar nicht erst in Frage.
edited 1×, last 26.04.05 03:17:42 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview